/ Februar 5, 2023/ Romane

Das Buch ist ein unvergessliches Kunstwerk, das durch seine Schönheit, Liebe und Hingabe begeistert. Der Prozess der Zusammenarbeit, Sammlung und Gestaltung des narrativen Inhalts aus verschiedenen Perspektiven ist ein Meisterstück an sich und wird die Testzeit überdauern. Besonders hervorzuheben ist das hervorragende Grafikdesign, das jede Seite zu einem Kunstwerk macht. Ich bin tief beeindruckt von den vielen Ebenen der Exzellenz, die in diesem Buch erreicht wurden.

"Unsichtbare Jahre" erzählt eine emotionale Geschichte über den Nazi-Terror und seine Auswirkungen auf jedes Familienmitglied. Es zeigt auf, wie die Nazis systematisch die Rechte der Juden entzogen und PR-Unterstützung gewannen und wie die Niederländer ihre Augen vor den Gräueltaten gegen die niederländischen Juden verschlossen haben. Das Buch enthält auch historische Hintergrundinformationen, Karten der Verstecke und ein fesselndes Kontextnetzwerk, das die Geschichte vervollständigt.

Es ist eine Herausforderung, sich vorzustellen, als Kind oder als irgendein anderes Kind, das durchleben zu müssen, was einige Familienmitglieder durchlitten haben. Die Kinder verstanden die große Gefahr, behielten aber viel von ihrer kindlichen Unschuld. Die Tatsache, dass die fünf Mitglieder der Familie de Zoete überlebt und wieder vereint wurden, ist ein Wunder und macht die Liste so vieler verlorener Verwandter umso schmerzlicher.

Die Nachkriegsgeschichte des Familienwachstums und ihres Bemühens, einen sicheren Hafen in Israel aufzubauen, ist beispielhaft für Mut, Zusammenarbeit und Überzeugung. Es bringt Hoffnung für die Menschheit.

Insgesamt ist das Werk ein intensives, wunderschön gestaltetes und präsentiertes Projekt, das einen bedeutenden Beitrag zur Geschichte und Literatur darstellt.

Die Geschichte erzählt von den Auswirkungen des Nazi-Terrors auf eine jüdische Familie in den Niederlanden. Es zeigt, wie die Nazis ihre Macht ausweiteten, indem sie systematisch die Rechte der Juden einschränkten, und wie die Niederländer ihre Augen vor den Gräueltaten gegen die jüdische Bevölkerung verschlossen. Das Buch bietet auch historische Kontextinformationen, Karten von Verstecken und ein fesselndes Netzwerk, das die Geschichte erweitert.

Insgesamt ist das Buch ein intensives, ansprechend gestaltetes und präsentiertes Werk, das einen bedeutenden Beitrag zur Geschichte und Literatur darstellt.`
  • Herausgeber ‏ : ‎ btb Verlag (2. November 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 256 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3442759889
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442759880
  • Originaltitel ‏ : ‎ Invisible Years: A Family’s Collected Account of Separation and Survival during the Holocaust in the Netherlands
  • Abmessungen ‏ : ‎ 22.2 x 2.7 x 28.3 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*