/ März 29, 2024/ Kinderbücher, Ratgeber, Rehabilitation

Susanna Isern, Rocio Bonilla


„Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?“ ist ein einfühlsames und humorvolles Bilderbuch von Susanna Isern und Rocio Bonilla, das sich mit den Ängsten und der lebhaften Fantasie eines kleinen Jungen namens Noah beschäftigt. Noah ist ein glückliches Kind, aber manchmal überwältigen ihn Ängste und Sorgen, die aus seiner lebhaften Vorstellungskraft stammen. Als ein Schulausflug bevorsteht, wird Noah von den Gedanken überflutet, was alles schiefgehen könnte, und er möchte lieber zu Hause bleiben.

Die liebevolle Mutter von Noah setzt sich jedoch zu ihm auf das Bett und ermutigt ihn, über seine Ängste zu sprechen. Noah teilt seine wilden Gedanken, wie zum Beispiel die Vorstellung, von einem Wal verschluckt zu werden oder von Piraten entführt zu werden. Statt ihm einfach zu sagen, dass seine Ängste unbegründet sind, erzählt Noahs Mutter ihm fantasievolle Geschichten, die seine Ängste auf kreative Weise entkräften.

Durch die Geschichten seiner Mutter entdeckt Noah, dass seine Fantasie ihn auf unglaubliche Abenteuer führen kann, von Begegnungen mit Piraten bis hin zu Reisen in den Bauch eines Wales. Diese Geschichten zeigen Noah, dass es in Ordnung ist, Ängste zu haben, aber dass man sich nicht davon abhalten lassen sollte, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Das Buch behandelt auf einfühlsame Weise die Ängste und Sorgen vieler Kinder, indem es zeigt, wie man mit einer positiven Einstellung und Fantasie Ängste überwinden kann. Es ermutigt Kinder, ihre Vorstellungskraft zu nutzen, um ihre Ängste zu bewältigen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Die lebendigen und farbenfrohen Illustrationen von Rocio Bonilla fangen die Fantasie und den Charme der Geschichte perfekt ein und machen sie zu einem wahren Vergnügen für Kinder und Eltern gleichermaßen.

Insgesamt ist „Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?“ ein herzerwärmendes und inspirierendes Buch, das nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene dazu ermutigt, Ängste zu überwinden und das Leben mit Freude und Fantasie zu leben.


„Was ist, wenn mich ein Wal verschluckt?“ ist ein zauberhaftes Buch, das die Fantasie und Ängste von Kindern auf einfühlsame Weise anspricht. Die liebevollen Geschichten der Mutter von Noah zeigen, wie Fantasie Ängste überwinden kann. Die wunderschönen Illustrationen von Rocio Bonilla fangen die Magie der Geschichte perfekt ein. Ein Buch voller Lebensfreude und Mut, das Kindern zeigt, dass ihre Fantasie ihre größte Stärke ist. Absolut empfehlenswert für Kinder und Eltern!


#Kinderbuch #Fantasie #Mut #Ängsteüberwinden #Lebensfreude #Empfehlung #Vorstellungskraft #Familienzeit #Buchliebe #Ermutigung

  • Herausgeber ‏ : ‎ Jumbo; 1. Edition (14. Februar 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Hardcover ‏ : ‎ 40 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3833746211
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3833746215
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 4 Jahren
  • Abmessungen ‏ : ‎ 24.3 x 0.9 x 30.6 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*