/ Dezember 20, 2022/ Biografien, Ratgeber

Vergeben zu können ist eine der größten Herausforderungen, die wir im Leben meistern müssen. Wir alle erleiden im Laufe unseres Lebens Leid, das uns von anderen zugefügt wird. Oft erkennen wir erst, wie belastend dieses extreme negative Gefühl ist, wenn es bereits zu spät ist: Ein Elternteil ist verstorben und wir sind belastet von ungelösten Konflikten. Margot Käßmann gibt uns in ihrem Buch Einblick in die Schwierigkeiten, die mit dem Verzeihen verbunden sind, und zeigt anhand konkreter Beispiele, wie es gelingen kann, zu verzeihen. Sie beleuchtet dabei auch theologische Aspekte und historische Zusammenhänge.

In „Vergebung“ geht es um das Thema Verzeihen und wie schwierig es sein kann, wenn man Unrecht erfahren hat. Die bekannte Theologin Margot Käßmann zeigt in dem Buch Wege auf, wie man lernen kann, zu vergeben und Frieden zu finden. Sie betont, dass der Schmerz und die Wut, die wir empfinden, wenn wir Unrecht erfahren haben, in erster Linie uns selbst schaden und nicht dem Täter. Sie betont auch, dass Verzeihen eine der schwierigsten Herausforderungen ist, vor der wir stehen, aber dass es gut tut, wenn es gelingt und wir dadurch wieder frei werden können. Das Buch scheint eine einfühlsame und hilfreiche Anleitung zu sein, um lernen zu können, zu vergeben und Frieden zu finden.

Über die Autorin

Margot Käßmann, geboren 1958, ist eine der bekanntesten kirchlichen Persönlichkeiten in Deutschland. Während und nach ihrer Amtszeit als Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland gewann sie durch ihre offene und geradlinige Art die Wertschätzung und Sympathie vieler Menschen. Sie ist Mutter von vier erwachsenen Töchtern und Großmutter von sieben Enkelkindern.

  • Herausgeber ‏ : ‎ bene!; 1. Edition (9. September 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 192 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3963401591
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3963401596
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.4 x 2 x 20.9 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*