/ April 26, 2023/ Romane

In der erfolgreichen Buchreihe, die auch als Netflixserie „Heartstopper“ bekannt ist, findet sich Pip plötzlich mit einer bedrohlichen Situation konfrontiert. Sie erhält wiederholt anonyme Nachrichten, die sie fragen, wer nach ihr suchen würde, wenn sie verschwinden würde.

Pip ist immer noch mit den schwerwiegenden Konsequenzen ihres letzten Falles konfrontiert, die bei ihr tiefe emotionale Wunden hinterlassen haben. Sie leidet unter einem Trauma, das sie stark belastet. Der Stalker verfolgt sie und weiß sogar, wo sie wohnt. Zu allem Überfluss erhält sie zunehmend anonyme Nachrichten von einem unbekannten Stalker. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf eine Verbindung zu einem Serienmörder, der jedoch bereits seit sechs Jahren im Gefängnis sitzt. Doch stellt sich die Frage, ob er tatsächlich der wahre Täter ist? Pip hat noch keine Ahnung, dass sie schon bald selbst in eine lebensbedrohliche Situation geraten wird.

Ich konnte mich schnell wieder in Pip hineinversetzen, die nicht nur mit traumatischen Erlebnissen zu kämpfen hat, sondern auch von einem bedrohlichen Stalker verfolgt wird. Enttäuscht von der Polizei, beginnt Pip ihre eigenen Nachforschungen anzustellen und deckt bald überraschende Verbindungen auf. Die Geschehnisse in Little Kilton stehen alle in Zusammenhang, und nun offenbart sich das vollständige Bild. Die Autorin hat die Geschichte geschickt von Anfang an aufgebaut.

Die Seiten flogen nur so dahin und die Spannung war reichlich vorhanden, auch wenn ich irgendwann eine Vermutung hatte, wer der sogenannte DT-Killer ist. Besonders in der ersten Hälfte fühlte ich mich gut unterhalten. Dann jedoch geschah etwas, mit dem ich mich nicht so recht anfreunden konnte. Ein Wendepunkt, den Pip aus ihrer Sicht nachvollziehen konnte, für mich jedoch eher fragwürdig war. Dadurch fand ich die zweite Hälfte nicht mehr ganz so gut. Ein kurzer Epilog am Ende des Romans schließt die Geschichte zumindest hoffnungsvoll ab.

Insgesamt kann ich „As Good as Dead“ dennoch empfehlen. Es ist ein spannendes Finale mit überraschenden Enthüllungen, aber aufgrund des Wendepunkts fühle ich mich zwiespältig. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

  • Herausgeber ‏ : ‎ ONE; 2. Aufl. 2023 Edition (15. März 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 512 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 384660173X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3846601730
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.9 x 3.7 x 21.6 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*