/ Oktober 31, 2022/ Buch

Nutze deine Superkraft! 

Im Normalfall passiert die Atmung regelmäßig und automatisch – daher macht man sich darüber wenig Gedanken. Bisher ist mir nicht bewusst gewesen ob ich flach oder tief einatme. Meine Sichtweise hat sich nun mit diesem interessanten Buch, welches gleichzeitig ein wertvoller Ratgeber ist, geändert.

Überrascht war ich schon beim Lesen der vielen Tipps – hätte nicht gedacht das wir über 20.000 mal pro Tag einatmen. Erstaunt haben mich die Erläuterungen zu den verschiedenen Krankheitsbildern die mit Atemproblemen zu tun haben. Nun habe ich plötzlich meine Atmung ganz anders und viel bewusster wahrgenommen. Das Werk vermittelt ein Wissen rund um die Atmung und es gibt Tipps damit man weiss, worauf man im täglichen Leben achten muss.

Der Text mit den Informationen ist gut verständlich und sehr umfangreich und für viele Krankheitsbilder zutreffend. Gelernt habe ich das Jeder durch bewusste Atmung, durch gezielte Ernährung, durch Entspannungsübungen und sportliche Betätigung für das eigene Wohlbefinden sorgen kann. Es gibt dort auch ein Kapitel, das den Kindern gewidmet ist.

Den praktischen und nützlichen Ratgeber kann man immer wieder zur Hand nehmen, denn er ist so vielfältig, wie auch die eigenen Unpässlichkeiten sich täglich ändern können. Besonders gut fand ich das Kapitel wo man mit Hilfe von einem kleinen Test die eigene Atmung überprüfen und feststellen kann, worauf in Zukunft explizit zu achten ist.

Nachdem ich das Buch gelesen habe habe ich festgestellt, dass ich bewusster meine Atmung wahrnehme. Die Tipps in diesem Werk haben mir geholfen besser zu schlafen!

Natürlich benötigt man ein wenig Geduld, und regelmäßige Anwendungen – aber es lohnt sich. Durch das bessere Schlafen fühle ich mich gestärkter für den Tag.

Besonders gefielen mir auch die vielen anschauliche Bilder, die den Text optimal unterstützen.

Hab an meinem eigenen Körper erlebt, das die konsequente Anwendung dazu führt, dass Symptome wie schlechter Schlaf, Kopfschmerzen, Verspannungen oder schlechtes Allgemeinbefinden sich positiv verändern, oder gänzlich verschwinden.

Das Buch ist empfehlenswert für jeden, der sich über die Atmung informieren möchte, und der mit natürlichen Mitteln Krankheiten und Unpässlichkeiten erträglicher machen möchte. Das umfangreiche Werk animiert die eigene Achtsamkeit. Dadurch entsteht eine optimale Atmung, die dann wiederum zum eigenen Wohle ist.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Kneipp Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG; 1. Edition (15. September 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 144 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 370880824X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3708808246
  • Abmessungen ‏ : ‎ 16.7 x 1.5 x 23.3 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*