/ Mai 7, 2020/ Ratgeber

100 saisonale Rezepte für die moderne Ernährung

von Divya Alter 

Das Werk Ayurvedische Wohlfühlküche von Divja Alter ist bei Unimedica im Narayana Verlag GmbH publiziert worden.

.
Es gibt viele nützliche Tipps auf insgesamt 300 Seiten mit gesunden Lebensmittel, deren Zubereitungsweise, ein Potpourri an Rezepten.

Die Mahlzeiten versprechen Geschmacksexplosionen herzuvorrufen. Ausserdem sind viele weitere Infos rund um „Ayurveda“ zu finden. Die schönen ansprechenden und sorgfältig ausgesuchten Bilder sind von William und Susan Brinson erstellt worden.


Zunächst wird unsere Beziehung zum Essen, unter Berücksichtigung der ayurvedischen Perspektive unter die Lupe genommen.

Der Autor gliedert die Leser in luftigen, feurigen oder erdigen Typ. Anhand der Typisierung findet man das Gerichte, das auf einen zugeschneidert ist.

Man lernt das Ernährung die Gefühlswelt und Gesundheit beeinflusst und stärkt anhand der jahrtausendalten Weisheit des Ayurveda.

Es werden 100 heilende und moderne Rezepte vorgestellt. Anhand der saisonalen Gliederung passt sich die Speise der Jahreszeit und dem Typ an:

Die Rezepte werden unterteilt in:
– Frühling und Frühsommer – Energetisierende Rezepte
– Sommer und Frühherbst – Kühlende Rezepte
– Spätherbst und Winter – Erdende Rezepte
– Beilagen und Salatdressings
– Die Grundnahrungsmittel der ayurvedischen Küche

Derjenige der zum Beispiel Verdauungsprobleme hat wird mit den energetisierenden Malasa hilfe finden. Es werden klassische indische Zutaten verwendet und in den regionalen Speiseplan integriert.

Mir gefällt das Werk sehr gut und es ist für mich ein Meisterwerk, das die „normale „Küche unterstützen sollte.

Sehr vielseitige Rezepte mit die Informationen zu den Lebensmittel und die Thematik „Essen ist mehr als essen“ begeistern mich beim Schmökern dieses Buches immer wieder.

Uralte Heilwissen wird als Klassiker in die vegetarische Küche integriert und etabliert sich.

Ein toller Duft durchströmte meine Küche, das Zubereiten machte richtig viel Spass.

Sehr lecker ist der Kokos-Papaya Smoothie oder das Gemüsecurry in Cashewsosse. Aber die Dattel-Nuss-Kekse möchte ich auch erwähen. Die Gerichte sind einfach zubereitet.

Zu vielen Rezepten gibt ein Foto vom fertigen Gericht, jedoch leider nicht von allen. Die Rezepte sind gut verständlich und die Zutatenlisten überschaubar.

  • Gebundene Ausgabe: 312 Seiten
  • Verlag: Unimedica ein Imprint der Narayana Verlag; Auflage: 1 (7. April 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3962571345
  • ISBN-13: 978-3962571344

Weitere Bücher des Verlags

https://www.narayana-verlag.de/

https://bibliomaniacs.de/das-erfolgsrezept-fuer-ultimatives-abnehmen/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*