/ Juni 11, 2019/ Jugendbücher, Kinderbücher, Romane

In einfacher Sprache

von James Bowen (Autor), Isabel Wirtz (Ãœbersetzer)

Der Buch in einfacher Sprache gehalten kommt in gut lesbarer Schrift daher. Der Autor erzählt die Geschichte von James, dem es richtig schlecht geht: Als Straßenmusiker kann er kaum überleben. James hat Probleme mit Drogen, er kommt davon nicht weg.

Dann findet er einen halb verhungerten, verletzten Kater mit dem er Mitleid hat und nimmt den kleinen Kerl mit. Er nennt ihn Bob. Ab diesem moment verändert sich sein Leben. …

Als ich am nächsten Morgen mit meiner Gitarre

aus der Haustür trat, saß Bob dort.

Er sah aus, als hätte er auf mich gewartet.

Schnurrend lief er auf mich zu

und rieb sich an meinem Bein.

„Nein, mein Lieber, ich muss los,

ich muss zur Arbeit, Geld verdienen.“

Mit langen Schritten ging ich weiter.

Doch Bob trabte hinter mir her.

Er ließ sich einfach nicht abschütteln!

Bob, der Streuner erzählt die wahre Geschichte von James Bowen in für jedermann verständlichem Text und seinem Kater Bob. Das Buch wurde millionenfach verkauft, und 2016 kam der Film in die Kinos.

Eine fesselnde Geschichte!

  • Taschenbuch: 134 Seiten
  • Verlag: Spaß am Lesen; Auflage: 1 (27. Mai 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3947185626
  • ISBN-13: 978-3947185627
  • Größe und/oder Gewicht: 13,1 x 1,5 x 21,1 cm

Weitere Bücher des Verlags

https://bibliomaniacs.de/erzaehlungen-von-heinrich-boell/ https://bibliomaniacs.de/die-geschichte-von-jens/ https://bibliomaniacs.de/der-hundertjaehrige-der-aus-dem-fenster-stieg-und-verschwand/

https://bibliomaniacs.de/annas-spuren-ein-opfer-der-ns-euthanasie/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*