/ Februar 25, 2022/ Sachbuch

Claire Masset wurde bei diesem Buch von dem Chefgärtner Mark Lane vom Buckingham Palast beraten. Denn der Buckingham Palast „Garten“ umfasst immerhin 16 Hektar und ist eine grüne Lunge inmitten einer der grössten Städte der Welt.

Er dient vor allem als Privatgarten der Königin wird aber auch für berühmte Gartenpartys genutzt oder als Bühne für Rockkonzerte und Sportveranstaltungen sowie als Hubschrauberlandeplatz.

Durch dieses Werk erhält man einen Einblick auf die Flora und Faune hinter den Mauern. Schon seit Jahrhunderten wachsen über 1000 Bäume, 1500 Rosen, diverse Wildblumen und es gibt sogar einen wunderschönen See.

Neben wunderschönen Fotos erhält der Leser auch einen Plan des Buckingham-Palast Gartens damit man sich alles besser vorstellen kann.

Sogar Bienenstöcke und ein Wasserfall sind zu finden und in der Vergangenheit gab es sogar Affen, ein Zebra und einen Elefanten!

Gezeigt werden die Jahreszeiten … im Frühling blühen die Obst- und Zierobstbäume und verzaubern alles in einen schneeigen Blütenblätterzauberwald.

Man erhält sogar praktische Tipps die man im eigenen Garten umsetzen kann.

Herrliche Bilder aus den anderen Jahreszeiten sind auch abgebildet.

Ein rundum gelungenes Werk, das den Leser in ein kleines Paradies führt und ihm hilft selber so eine schöne Vielfalt im eigenen Garten zu erstellen.

von Claire Masset (Autor), John Campbell (Fotograf), Anke Albrecht (Übersetzer)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Gerstenberg Verlag; 1. Edition (24. Januar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 120 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3836921847
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3836921848
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.3 x 1.7 x 22.5 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*