/ Februar 25, 2022/ Kinderbücher

Ein wunderschönes Buch liegt vor mir. In schönen bunten Farben ist auf der Titelseite das Einhorn abgebildet und es hat eine echte Mähne in bunten Regenbogenfarben. Das ist wirklich wunderbar, ich könnte die Mähne flechten oder kämmen – ein Kindertraum ist war geworden. Auf der farbenfrohen Titelseite sind noch ein paar freundliche Gestalten abgebildet, es lädt richtig zum Lesen ein.

Die schön bebilderten Seiten sind aus Pappe – und auch für kleinere Kinder geeiget, Pluspunkt! Meine Kinder schauen mir schon über die Schulter und direkt lese ich vor. Die Reise führt uns durch eine bunte Welt voller Einhörner, Feen, Elfen, Meerjungfrauen und Funkelwichte.

Im Feenland gibt es keine magischen Zauberkristalle mehr, die Blumen drohen zu verblühen. Wo kommen die Kristalle her, Einhorn Nia und Fee Lilly müssen natürlich sofort helfen. Sie erleben ein richtiges Abenteuer.

Geeignet ist das Buch für Kinder ab 4 Jahren, aber auch kleinere schauen interessiert in das Buch.

Das Buch ist wunderschön und detailreich illustriert, insbesondere die Zaubermähne auf dem Cover ist ein schönes Detail des Buches. Insgesamt sehr zu empfehlen.

von Klara Kamlah (Autor), Julia Gerigk (Illustrator)

Herausgeber ‏ : ‎ Kaufmann, Ernst; 1. Edition (25. Januar 2022)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Pappbilderbuch ‏ : ‎ 20 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3780664445
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3780664440
  • Lesealter ‏ : ‎ 4 Jahre und älter
  • Abmessungen ‏ : ‎ 22.6 x 1.2 x 24.2 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*