/ Mai 8, 2020/ Sachbuch

Das Koch- und Backbuch für Anfänger und Fortgeschrittene

von HEA – Fachgemeinschaft für effiz. Energieanwendung e.V. 

Ich kenne das Buch noch von meiner Oma – vor vielen Jahren wurde schon danach danach gekocht und man kann es getrost ein Standardwerk nennen.

Das vorliegende Werk hat ein einfaches Layout – ohne viel Schnickschnack und ist natürlich blau.

Es gibt Fotos zu den wichtigsten Rezepten und Speisen.

Dieses Werk ist Bestandteil unserer Familie, nun liegt schon die 56. Auflage vor! Besonders hervorragend – dieses Buch ist für alle denn Selbstgemacht schmeckt s immer noch am besten.

Der Kochanfänger der gerade seine ersten Speisen probiert liest wie man z.Bs.Kartoffeln kocht und der Fortgeschrittene findet Informationen über Buffets.

Das tolle Grundlagenkochbuch eignet sich für das Zubereiten für die ganze Familie oder Freunde genauso wie für jemanden der alleine ist. Es bringt Abwechslung in den Speiseplan. Ergänzend dazu findet nman im Blauen Kochbuch auch noch wertvolles Wissen rund ums Kochen und Backen.

Insgesamt sind mehr als 600 abwechslungsreiche Rezepte von Grundrezepten bis zum Klassiker zu finden. Ausserdem findet man bei den einfach oder raffinierte herzustellenden Gerichten jeweils detaillierten Nährwertangaben.

Ausserdem findet man Informationen zu den verschiedenen Ernährungstrends, wie der vegetarischen bzw. veganen Küche und der Low-Carb-Küche.

Auch hier findet man Tipps, wie der Leser die Rezepte ganz einfach variieren kann.

Ergänzt ist Das Blaue Kochbuch durch einem ausführlichen Ratgeber- und Warenkundeteil. Dort liest man , z. B. über verschiedene Garmethoden, den Einsatz von Elektrogeräten und zur Ernährung bei Gesundheitsstörungen wie Diabetes oder bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Dieses Kochbuch ist schon seit mehr als 80 Jahren in vielen Küchen Teil der Grundausstattung und sollte in keinem Haushalt fehlen.

  • Gebundene Ausgabe: 597 Seiten
  • Verlag: VDE VERLAG GmbH; Auflage: 56., überarb. Aufl. (19. April 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800747634
  • ISBN-13: 978-3800747634
  • Größe und/oder Gewicht: 16,6 x 2,9 x 23,3 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.vde-verlag.de/

https://bibliomaniacs.de/die-vor-ort-energieberatung/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*