/ Mai 9, 2020/ Kinderbücher

von Bettina Göschl (Autor), Leonie Daub (Illustrator)

Eines Tages war es anders im Tal hinter dem Regenbogen wo die Menschen glücklich miteinander lebten. Es kam eine Taube zu Felix die einen Brief für ihn hatte… Sina schrieb ihm … sie brauchte Hilfe. Also machte sich Felix auf den Weg und erreichte Sina die zum Einhorn wollte.Beide durchqueren viele Gegenden und der Weg war gefährlich und riskant.

„Das Licht des des Einhorns“ gefällt wegen seinem großen Format und seiner toll gestalteten Titelseite.

Das Titelbild spricht auf den ersten Blick Mädchen und Jungen an.

Für jedes Geschlecht ist was dabei… Mädels bekommen ihr Einnhorn und die Jungs mögen den mutigen Ritter Felix.

Ganzseitige Illustrationen findet der Leser – in denen die Texte eingebettet sind.

Die Bilder lassen den Leser wunderbar in die Geschichte eintauchen mit den tollen Farben, den Aussagen und es lädt zum Träumen ein. Man kann aber auch die Gefahr mitspüren und möchte das die beiden ans Ziel kommen.

Eine spannende, fesselnde Geschichte – man kann nicht aufhören zu lesen und möchte wissen ob sie es schaffen ans Ziel zu kommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, verständlich, flüssig und lässt den Leser in das Reich hinter dem Regenbogen versinken.
Man ist froh, wenn die eine oder andere Hürde überwunden wurde von den Abenteurern.

Uns hat das Buch angesprochen und es wird immer gelesen bzw. vorgelesen – und man entdeckt immer neue Details.

Durch die Details wird die Phantasie angeregt – man möchte über das Gehörte und Gesehene sprechen – dadurch wird spielerisch die Sprache gefördert.
Die Gefühlslage wird wunderbar wiedergegeben und ist sehr ausdrucksstark dargestellt.

Ein tolles empfehlenswertes Kinderbuch

  • Taschenbuch: 32 Seiten
  • Verlag: Jumbo (13. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833741341
  • ISBN-13: 978-3833741340
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 21,7 x 1,2 x 28,7 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.jumboverlag.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*