/ Mai 10, 2020/ Kinderbücher, Sachbuch

Schluss mit Plastik!

von Veronika Wiggert 

Endlich ein Buch zum Thema für unsere Kids. Das Buch kommt mit – wie sollte es anders sein – umweltfreundlichem Papier im handlichen Format und auf der Titelseite sind die Klima-checker Malin, Trixie und Einstein abgebildet. Sie stehen vor einem Meer, wo Fische schwimmen und auch Müll zu sehen ist.

Im Werk findet man umfangreiche Informationen zum Thema Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Plastik. Es ist interessant zu lesen, wie man sich für eine bessere Umwelt einsetzen kann. Viele lehrreiche Texte führen die Kinder spielerisch an das wichtige Thema Umweltschutz heran.

Leider bedeutet Umweltschutz auch Durchhaltevermögen, Kraft, Starke Nerven und man sollte Immun sein gegen einige Dinge.

In der spannenden Geschichte Klima-Checker kämpfen Malin, Trixie und Einstein gegen fiese Plastik-Betrüger! In einem spannenden Krimi identifizieren sich die Kinder mit Helden und Umweltschutz wird zur coolen Sache.

Sie möchten gern so viel Plastik vermeiden wie nur möglich, das ist aber nicht so einfach.

Die Freunde Malin, Trixie und Einstein waren zum ersten Mal auf einer Fridays for Future-Demonstration und möchten seit dem mehr für die Umwelt tun!

Als sie sogar mit zur Klima-Konferenz nach Venedig mit fahren dürfen sind die Wissenschaftler nicht davon begeistert und werfen sie hinaus.

Die Klimachecker entdecken mitten im Plastikmüll etwas, das die Lösung aller Probleme sein könnte!

Dies ist ein tolles spannendes Buch, das auf spannende Weise sehr viel Wissen über ein sehr komplexes Thema vermittelt, ohne ein Sachbuch zu sein.

  • Gebundene Ausgabe: 152 Seiten
  • Verlag: World for Kids; Auflage: 1
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3946323154
  • ISBN-13: 978-3946323150
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 14 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,1 x 1,8 x 21,1 cm

Weitere Bücher des Verlags https://world-for-kids.com/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*