/ Mai 31, 2022/ Ratgeber

In einer guten Beziehung geht man davon aus, das man einander versteht. Die eindringliche Bitte »Versteh mich doch!« hat wohl jeder, der in einer Partnerschaft lebt, schon einmal an den Partner gerichtet. Leider ist es oft leichter gesagt als getan, den Partner (aber auch sich selbst) wirklich zu verstehen.

Renage Georgy zeigt in Ihrem Werk wie eine wahrhaft glückliche, erfüllende Liebesbeziehung gelingen kann – auf informative und unterhaltsame Weise.

Das Enneagramm – eine Lehre mit Tradition, die auf 9 Typen beruht – wird von ihr genutzt.

Dabei handelt es sich um ein einfach anzuwendendes Instrument der Selbsterforschung mit einer verblüffender Aussagekraft.

Im Werk werden diverse Kapitel besprochen: Verliebt wie am ersten Tag. Die vier Bausteine einer glücklichen Partnerschaft.

Bei der Typenlehre des Enneagramms werden unbewusste Sehnsüchte und Verhaltensmuster, Stärken und Schwächen aufgedeckt. So erfährt der Leser, wie er mit verborgenen Sollbruchstellen in einer Liebesbeziehung klug umzugehen hat und diese rechtzeitig kitten kann.

9 Typen, die tatsächlich sehr aussagekräftig sind bieten das Herzstück der Beschreibung. In diesen Beschreibungen wird sich wohl jeder und auch seinen Herzmenschen widererkennen. Die Typen sind nach äusseren Erscheinungsbild, Lastern, typischen Aussagen, Grundbedürfnis, Sprechstil, Liebesstil und tiefen Überzeugungen aufgeschlüsselt.

Der Autorin geht es darum das man sich selbst und den anderen erkennt und dadurch besser miteinander kommunizieren kann.

Wie ein untrüglicher Kompass weist das Enneagramm die Richtung, um sich selbst und den Partner ganz neu kennen- und lieben zu lernen.

Die eigene Beziehung wird lebenswerter und geprägter von gegenseitigem Verständnis.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Integral; Originalausgabe Edition (21. März 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 208 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3778793128
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3778793121
  • Abmessungen ‏ : ‎ 12.5 x 2.1 x 20 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*