/ Mai 31, 2022/ Ratgeber

Der 1945 geborene Anselm Grün ist Mönch – und steht doch mitten im Leben.

Zunächst studierte Anselm Grün Philosophie und Theologie und danach BWL. Als Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen möchte er den Leuten helfen.

Die Lebensgeschichte von jedem Menschen durchzieht Wandlungsprozessen. Es beginnt schon in der frühen Kindheit mit Veränderungen. Bereits im jungen Alter von fünf bis sechs Lebensjahren sind Veränderungen, also Wandlungen lebensnotwendig um aus den anfänglichen Abhängigkeiten und Bindungen herauszukommen und mit der Entwicklung des eigenen Selbst eigene Lebenspositionen zu formen.

Diese Reifungsprozesse aus tiefenpsychologischer Sicht und aus spiritueller Sicht kann Anselm Grün so gut beschreiben – wie kein anderer.

Er ist in der Lage, Negatives und Dunkles im Leben zu erkennen und dann aufzuzeigen, wie gerade diese schwierigen Krisen, die Menschen zu durchlaufen haben oder durchlaufen müssen, Neues und Kreatives entwickeln lässt – aufgrund seiner hohen Kompetenz als geistlicher Berater und spiritueller Lehrer. Er lässt den Leser teilhaben an seinen Erfahrungen durch seine Gesprächen mit vielen Menschen.

Ein ermutigendes Buch, das uns zu Zuversicht und Gottvertrauen an der Seite steht.

von Dr. Rudolf Walter (Herausgeber), Anselm Grün  (Autor)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Verlag Herder
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 208 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3451007886
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3451007880
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.2 x 2.3 x 20.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*