/ Mai 24, 2022/ Jugendbücher

Der Blockbuster „The Joker War“ ist in diesem neuen Hardcover gesammelt, das die dazugehörigen Kapitel mit Batgirl, Red Hood, Nightwing, Catwoman und natürlich Harley Quinn enthält! Als der Clown Prince of Crime ein letztes Mal gegen den Dark Knight Detective antritt. Der Joker wollte noch nie gewinnen – er wollte nie, dass sein Kampf mit Batman endet. Doch jetzt hat sich seine Motivation verschoben.

Diese Sammlung zeigt die Konfrontation des Jokers mit Batgirl; seine Manipulation des an Amnesie leidenden Nightwing; und ein Revierkampf zwischen den vielen Übeltätern von Gotham City! Außerdem gibt es das Debüt von Clownhunter, einen Cameo-Auftritt von Ghost-Maker und einen Kampf zwischen Harley Quinn und Punchline!

Die Haupthandlung hat mir wirklich gut gefallen - ich hatte so gut wie keine Probleme damit. Ich mag dieses Artwork und ich muss gestehen dass mir von der Aufmachung der düstere Band gefällt. Die Tatsache, dass ich mit Harley Quinn übereinstimmte, war ziemlich interessant - sie schien in diesem Teil vernünftiger zu sein als Batman! Sie sagte immer wieder, dass es an der Zeit sei, es zu beenden, während Batman sein Motto "Nicht töten" predigte, obwohl es in Gotham City so schrecklich war - ich meine, es heißt nicht umsonst "Jokerkrieg". Diese Wendung hat mir irgendwie gefallen.

Was mir nicht gefiel, waren die zufälligen Teile mit den Anknüpfungspunkten zu den anderen Comics, die in dieser Hardcover-Saga verstreut waren. Es gab zum Beispiel einen zufälligen Abschnitt über Poison Ivy (ich liebe sie, versteh mich nicht falsch), aber ich dachte mir nur, was soll das hier? Warum das? Es gab auch andere Teile, die mich irgendwie verwirrt haben, vor allem, weil ich nicht alle Comics lese, um die Verbindungen zu den verschiedenen Comics zu verstehen. Ehrlich gesagt, hätte man diese zufälligen Dinge auch weglassen können.

Ansonsten ein prima gelungener Band.

Herausgeber ‏ : ‎ Panini Verlags GmbH; 1. Edition (5. April 2022)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 348 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3741627631
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3741627637
  • Lesealter ‏ : ‎ 14 Jahre und älter

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*