/ April 14, 2020/ Ratgeber

52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen 

von Rolf Dobelli 

Wir leben in einer radikal geänderten Welt, unser Gehirn ist eigentlich für das Leben als Jäger und Sammler optimiert. Daher sind Denkfehler vorprogrammiert.

Ich muss schon nach dem Lesen der ersten beiden Seiten lauthals lachen! Dabei hatte ich gerade eben etwas gelernt. Lernen macht mir so viel Spaß!

Ich suchte ein Buch über Denkfehler und habe genau das richtige gefunden.
Im Werk sind kurze knackige Kapitel, leicht lesbare Texte. Es mach Spass weiterzulesen.

Was mir nicht gefällt ist das das die Kapitelüberschriften in englischer Sprache geschrieben sind.

Besser fände ich deutsche Überschriften denn ich möchte mir Denkfehler ja auch merken.

Es ist leicht sich anhand der Anekdoten beziehungsweise Geschichten, die in jedem Kapitel als Aufmacher enthalten sind, machen es leicht an diese Denkfehler erinnern kann.

Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

O. k., wer ein wissenschaftliches Buch über Denkfehler sucht, wird mit diesem Buch nicht zufrieden sein, da dieses Jahr populärwissenschaftlich geschrieben ist. Allerdings findet sich im Anhang eine Reihe von Literaturquellen/Studien, die dann für die notwendige Tiefe sorgen könnten.

Ein Buch das mir viel Erkenntnis gebracht hat! Wer nicht ständig über Denkfallen stolpern will, muss dieses Buch lesen.«

  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Piper; Auflage: 1. (6. April 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492059007
  • ISBN-13: 978-3492059008
  • Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 3,3 x 18 cm

Weitere Bücher des Vertrags

https://www.piper.de/

https://bibliomaniacs.de/three-women-drei-frauen/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*