/ Juni 9, 2022/ Ratgeber

Wie Eltern zu ihren eigenen Gefühlen finden und so ein harmonisches Familienleben ermöglichen – Von der Gründerin der Kinderflüsterei 

Auf Facebook fand ich vor einiger Zeit durch Zufall Kinderflüsterei. Der Schreibstil und die Tiefgründigkeit der Texte sind mir direkt positiv aufgefallen – daher musste ich dieses Werk besitzen.

Beim Buch lesen merke ich – hier geht ans Eingemachte. Man sollte das Buch nicht einfach so nebenbei lesen.

Mit diesem Werk wird eine Lücke geschlossen. Eltern werden in Kontakt mit ihren oft leidvollen Geschichten nicht allein gelassen. Alexandra ermöglicht es die „Nähe“ zu sich selbst als eine gute und liebevolle Nähe zum eigenen Kind zu entwickeln.

Es wird im vorliegende Buch ein Konzentrat von Alexandras Arbeit dargestellt. Man kann das Buch wirklich mit Genuss lesen denn sie kennt sich gut mit Familiensystemen aus.

Ausserdem find ich das sie einen sehr einladenden Schreibstil hat.

Man erfährt das zum Beispiel traumatisierte Menschen schnell das eigene Bauchgefühl verlieren können und später die Intuition für ihre Kinder. Auf prägnante Art und Weise macht Alexandra dies in ihrem Buch klar. Es wäre wünschenswert, dass Ihre wichtige Arbeit und Ihr Buch viel Verbreitung erfährt…

Durch dieses gute Buch kann viel zukünftiges Leid verhindert werden. Wenn meine belastete Mutter in meiner Kindheit Zugriff auf so eine Arbeit gehabt hätte – mir wäre einiges erspart geblieben geblieben.

Es ist das erste Buch, das Kinder Kinder sein lässt und stattdessen die Eltern in die Pflicht nimmt und sie dabei unterstützt, sich von alten Mustern zu befreien. Wunderbar, aufwühlend und hoffentlich langfristig heilsam.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Kösel-Verlag; 2. Edition (28. März 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 208 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3466311764
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3466311767
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.7 x 1.9 x 21.6 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*