/ April 15, 2024/ Romane

Tade Thompson


„Fern vom Licht des Himmels“ ist ein faszinierender Science-Fiction-Roman von Tade Thompson, der uns in eine Zukunft entführt, in der die Menschheit das Sonnensystem besiedelt hat und neue Welten erkundet. Der Autor, der selbst nigerianische Wurzeln hat, kombiniert gekonnt Elemente aus Science-Fiction, Krimi und Afrofuturismus, um eine einzigartige und packende Geschichte zu erzählen.

Das Buch folgt der Reise des Siedlungsschiffs Ragtime zum Planeten Bloodroot, der als potenzielle neue Heimat für die Menschheit gilt. Doch kurz vor der Ankunft geschehen grausame Morde an Bord des Raumschiffs, die die Besatzung in Aufruhr versetzen. Die Hauptfigur, Captain Michelle ‚Shell‘ Campion, wird aus ihrem Tiefschlaf geweckt und beginnt, den mysteriösen Morden auf den Grund zu gehen. Unterstützt wird sie dabei von dem Ermittler Rasheed Fin, der von Bloodroot zur Ragtime geschickt wird.

Während die Besatzung versucht, den Täter zu finden, werden sie mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert, darunter rätselhafte Roboterintelligenzen und eine fremdartige außerirdische Lebensform namens Joké. Die Geschichte entwickelt sich wie ein klassischer Whodunnit-Krimi, bei dem der Leser mit jedem Hinweis und jeder Wendung mitfiebert und miträtselt.

Doch „Fern vom Licht des Himmels“ ist mehr als nur ein spannender Kriminalroman im Weltraum. Thompson nutzt die Geschichte auch, um tiefgreifende Fragen über Identität, Moral und die Zukunft der Menschheit zu stellen. Dabei schafft er eine faszinierende Welt, die den Leser in ihren Bann zieht und zum Nachdenken anregt.

Mit seiner gekonnten Verschmelzung verschiedener Genres und seinem einfallsreichen Worldbuilding beweist Tade Thompson einmal mehr sein Talent als Autor. „Fern vom Licht des Himmels“ ist ein fesselndes und mitreißendes Buch, das sowohl Fans von Science-Fiction als auch Liebhaber von Krimis begeistern wird.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Golkonda Verlag; 1. Edition (27. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3965090593
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965090590
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.4 x 3.2 x 21.2 cm
  • 20 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*