/ Mai 28, 2019/ Jugendbücher

Die wahre Geschichte des Mohammed el Gharani

Mohammed el Gharani verließ mit 14 Jahren seine Heimat um in Pakistan Englisch und Informatik zu erlernen. Kurz nach dem Attentat vom 11. September 2001 wurde er festgenommen und auf die amerikanische Militärbasis Guantanamo Bay auf Kuba gebracht. Dort musste er als einer der jüngsten Gefangenen und einer der wenigen farbigen acht Jahre einen Albtraum durchleben bis ein Gericht seine Unschuld erwiesen hat. Das in Comic-Stil aufgebaute Buch fesselt einen beim Lesen und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. 

Eine erstaunliche Darstellung des menschlichen Durchhaltevermögens gegen eine entsetzliche Ungerechtigkeit und erdrückende Übermacht.

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: Carlsen
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551772525
  • ISBN-13: 978-3551772527
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 2,2 x 24,6 cm

Weitere Bücher des Verlags

https://bibliomaniacs.de/frag-doch-mal-die-maus-die-meistgestellten-fragen-an-die-maus/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*