/ August 20, 2020/ Ratgeber, Sachbuch

Von St. Pauli über die Sternschanze bis zur Speicherstadt.

Mit QR-Codes für über 100 Fotolocations.

von Susanne Krieg 

Wer einmal in Hamburg war, der kennt den Charme der Stadt. Hamburg ist eine total schöne und faßzinierende Stadt. Da ich Hamburg liebe und Fotografieren mein Hobby ist musste ich dieses Buch haben.

Die Hamburgerin Susanne Krieg hat es geschafft mich in den Bann zu ziehen. Der Leser findet neue und bekannte Seiten Hamburgs aber auch die bekannten Plätze wie St. Pauly, Hafencity oder St. Pauly.

Das Buch ist handlich und findet in jedem Rucksack Platz. Besonders toll finde ich das der Verlag aus Umweltschutzgründen auf eine Einschweissfolie verzichtet hat, Daumen hoch !

Verschiedene Foto-Touren werden beschrieben. Jede Tour ist zwischen drei und sieben Kilometern lang. Man kann zwischen 2-5 Stunden Zeit pro Tour veranschlagen.

Ganz besonders toll fand ich die abgedruckten QR-Codes. Nach dem Scan von einem QR-Code öffnet sich Google Maps und man wird direkt zur jeweiligen Location navigiert.

Sowas kannte ich nicht und in Zukunft möchte ich nur noch Bücher mit so einem hilfreichen Code bei meinen Touren verwenden.

Susanne Krieg zeigt die grossen und bekannten Sehenswürdigkeiten – aber auch Spots die echte Geheimtipps sind.

Viele liebevoll recherchierte Details und jede Menge Bilder werden gezeigt.

Ebenfalls ist eine Karte abgebildet mit den Sehenswürdigkeiten, die dort eingezeichnet sind.

Besonders gut fand ich das Thema „St. Pauli bei Nacht“und „Design aus dem Untergrund“

Ein wirklich gelungener Reiseführer für jeden Hamburg-Besucher!

  • Taschenbuch: 252 Seiten
  • Verlag: dpunkt.verlag GmbH; Auflage: 1
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3864906911
  • ISBN-13: 978-3864906916
  • Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 2 x 20,8 cm

Weitere Bücher des Verlags https://dpunkt.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*