/ September 11, 2023/ Ratgeber

Joseph Nguyen


Dieses umfassende Buch nimmt sich der Thematik des Denkens in all seinen Facetten an. Lao Tzu’s Ratschlag, „Hör auf zu denken und beende deine Probleme,“ bildet den Ausgangspunkt für eine tiefgehende Erkundung. Die meisten von uns sind in einem ständigen Gedankenkarussell gefangen, und paradoxerweise führt intensives Nachdenken oft zu mehr Problemen in unserem Leben. Dieses Buch präsentiert eine umfassende Lösung, um diesen Gedankenstrom zu durchbrechen und inneren Frieden zu finden.

Der Autor beleuchtet ausführlich, wie unser Denken die Quelle unseres Leidens ist, und erklärt den Unterschied zwischen gedankenlosem und bewusstem Denken. In einem klaren und verständlichen Schreibstil führt das Buch den Leser durch die Schritte, um das Denken zu beherrschen, die Gründe für unser Denken zu verstehen und Wege aufzuzeigen, wie man ohne Gedanken existieren kann. Es ermutigt dazu, in einem Zustand inneren Friedens zu verweilen, ohne permanent an die Zukunft zu denken. Diese umfassende Abhandlung über das Denken bietet eine ganzheitliche Lösung und ermöglicht ein tiefgreifendes Verständnis der Thematik sowie die Möglichkeit, inneren Frieden zu finden.

Dieses Buch hat mich aus mehreren Gründen wirklich begeistert:

Zunächst einmal kam es genau zur richtigen Zeit in mein Leben. In den letzten Wochen hatte ich mich so sehr in Gedanken und Analysen verloren, dass ich fast den Überblick verloren hatte. Dieses Buch hat meine Hoffnung wiederbelebt und mir geholfen, Klarheit zu finden. Manchmal kann es so viel Frieden bringen, einfach mal an nichts zu denken. Es lohnt sich, es auszuprobieren.

Der Autor verschwendet keine Zeit mit unnötigem Beiwerk. Alles, was er auf diesen 100 Seiten vermittelt, ist von unschätzbarem Wert. Es bietet tiefgehende Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Geistes, wie Emotionen ausgelöst werden und wie unser Denken unsere Stimmung beeinflusst.

Besonders beeindruckte mich das Kapitel über „Bedingungslose Liebe und Schöpfung“. Es war wirklich erhellend und gab mir eine völlig neue Perspektive auf das Konzept bedingungsloser Liebe. Es war erfrischend, dies in diesem Buch zu entdecken.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich, und die Kapitel sind kurz und knackig. Als jemand, der lange Sachbuchkapitel scheut, bot dieses Buch ein äußerst angenehmes und bereicherndes Leseerlebnis.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, denn wir alle denken. Ich würde mich freuen, wenn jeder die Befreiungskraft des Reduzierens des Denkens erleben könnte. Warum also nicht einmal ausprobieren?

  • Herausgeber ‏ : ‎ O.W. Barth; 2. Edition (1. September 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3426293447
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426293447
  • Originaltitel ‏ : ‎ Don’t believe everything you think
  • Abmessungen ‏ : ‎ 11.9 x 1.3 x 19.4 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*