/ November 20, 2022/ Romane

Saskia John ist Heilpraktikerin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem „inneren Kind“, leitet Familienaufstellungen und hat schon mehrere Dunkelretreats unternommen.

In diesem Werk wurde eine Dokumentation ihres letzten vierwöchigen Fasten-Dunkel-Retreats publiziert. Bei dem Bewusstseinsexperiment – das bewusstseinserweiternde Prozesse auslösen soll – blieb die Autorin 26 Tage in völliger Dunkelheit.

Sie wurde täglich für eine Stunde von ihrer hellsichtigen Betreuerin Gertrud besucht. Ausserdem gab es dazu eine 57-köpfige Gruppe, die sich energetisch auf das Experiment einstimmen wollte.

Im Spannungsfeld zwischen Todesangst und lichtvollem Sein volzieht sich ein Gefühl von Nachhausekommen. Menschen, die schon Meditationsretreats gemacht haben – können sich vorstellen was alles möglich ist. Ich finde das dieser veröffentlichte Bericht sich intensiv und sehr fordernd mit dem Thema beschäftigt. Als Leser ist man oft direkt berührt. Ich konnte durch die eindringlich- akkurate Beschreibung gut mitfühlen, mitgehen, eintauchen.

Die innere Reise von Saskia Johns führt in eine Tiefe und Höhe, die mir nicht wirklich zugänglich ist, aber beim Lesen in Ansätzen erfahrbar wurde. Das war sehr inspirierend. Irgendwann möchte ich das auch einmal machen.

Gerade in jetzigen Zeiten ist Ruhe, Dunkelheit und das Fehlen jeglicher Ablenkung ein kostbares Feld . In diesem kann man sich selbst begegnen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Reichel Verlag; 1. Edition (15. Februar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 324 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3946959954
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3946959953
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.5 x 2.3 x 20.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*