/ November 20, 2022/ Romane

Maksim wurde im Alter von 31 Jahren in Thailand zu 13 Jahren Haft verurteilt. Er musste mehr als acht im härtesten Knast des Landes in Bangkok unter unglaublichen Zuständen leben. Die anderen nannten ihn den „Ausländer“. Europäer stehen in der Knastordnung ganz unten. Er verbrachte 17 Stunden am Tag auf weniger als einem Quadratmeter blankem Betonboden. Seinen Kopf konnte er auf eine leere Cola-Flasche aus Plastik – als Kopfkissenersatz – legen. Medizinische Versorgung, Essen und Hygiene sind unfassbar notdürftig.

Im Nachhinein sagt er heute: „Das Gefängnis hat mich zu einem besseren Menschen gemacht.“

Er hält seinen Körper mit einem eisernen Willen fit. Maksim schaffte es unter den brutalen Bedingungen zu überleben. Dort entscheidet er sich für einen Weg, seine Seele zu retten, seinen Geist zu beruhigen und sich selbst zu finden: Meditation und Yoga. Und er entscheidet sich für ein spirituelles Leben.

Was macht Maksim heute? Heute ist er wieder auf freiem Fuß und arbeitet als Mentalcoach. Er gibt sein Wissen über Atemtechniken, Meditation, Yoga und Mentaltraining an viele Menschen weiter mit seiner meditativen Methode, innere Ruhe zu finden und Energie zu tanken.

Für ihn war der Knast kein Schrecken mehr – er war zu seinem Kloster geworden. Dort wurde sein eSpiritualität und Geisteshaltung gefördert, er konnte Tag und Nacht praktizieren und andere ermutigen es gleichzutun.

  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Du allein bestimmst, wie es dir geht
  • Wer das Glück sucht, wird gute Gewohnheiten finden
  • In uns selbst steckt die Quelle unendlicher Kraft
  • Atmung und Dehnung sind zwei Helfer auf dem Weg zur inneren Tankstelle
  • Die Erfahrung der Ruhe erweckt das Bewusstsein und ermöglicht Transformation

Jetzt verhilft er anderen Menschen zu mehr Lebensfreude und Erfolg. In dem neuen Buch spricht er offen über die Erfahrungen seiner Transformation.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Kamphausen Media GmbH; 1. Edition (4. Februar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 288 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3958835945
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958835948
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 1.7 x 21 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*