/ April 5, 2023/ Ratgeber

Albrecht, Thomas W.

Das Buch „Besser streiten“ von Thomas W. Albrecht ist ein absolutes Muss für jeden Menschen! In den letzten Monaten habe ich viele Bücher über Persönlichkeitsentwicklung gelesen, und dieses Buch zählt definitiv zu den besten. Der Autor erklärt in einer klaren Sprache und mit anschaulichen Fallbeispielen umfangreiches Wissen darüber, wie Konflikte entstehen und wie man sie von Grund auf vermeiden kann. Wenn Konflikte jedoch unvermeidlich sind, zeigt er, wie man ruhig und sachlich damit umgehen kann. Für mich persönlich war das Thema Streit bisher sehr schwierig, und ich habe es nach Möglichkeit vermieden, was oft zu meinem Nachteil war. Doch dank Herrn Albrecht habe ich nun ein besseres Verständnis dafür und keine Angst mehr davor. Ich weiß jetzt, worauf es beim Streiten ankommt.

Neben verschiedenen Aspekten wie dem Aufbau einer guten Beziehung zum Konfliktpartner, der richtigen Ansprache und dem Stellen relevanter Fragen, widmet sich der Autor in „Besser streiten“ intensiv dem Thema „persönliche Werte“. Dieser Aspekt ist in keinem anderen Ratgeber so ausführlich behandelt worden und erweist sich als entscheidend für meine persönliche Entwicklung. Ich wurde mir bewusst darüber, welche Werte für mich in unterschiedlichen Lebenssituationen und in Bezug auf bestimmte Personen wichtig sind. Zudem erkannte ich die Bedeutung, diese Werte selbst zu erfüllen. Wenn diese Werte verletzt werden, entsteht ein innerer Konflikt, der oft entsteht, wenn man die Erfüllung der eigenen Werte von anderen abhängig macht. Dies führt häufig zu Konflikten, die vermieden werden könnten.

Des Weiteren beschreibt der Autor, wie Konflikte nicht nur gelöst, sondern auch geheilt werden können. Anstatt nur nach oberflächlichen Lösungen zu suchen, wird aufgezeigt, wie tiefere Heilung möglich ist. Herr Albrecht hat mir ein besseres Verständnis für meine persönlichen Probleme vermittelt und mir effektive Wege aufgezeigt, wie ich meine Konflikte heilen kann. Ich habe nun ein klareres Verständnis dafür, warum Konflikte in mir entstehen und wie ich zukünftig weitere Konflikte vermeiden kann. Ich bin dankbar dafür, dass der Autor das Thema „Werte“ so anschaulich und hilfreich behandelt hat, ebenso wie für die interessanten Erklärungen zu Verhaltensweisen, der Rolle des Unterbewusstseins und der Möglichkeit, Erinnerungen zu verändern.

Der Autor behandelt auch eine Vielzahl von schwierigen und konfliktreichen Situationen, die jeder Mensch irgendwann einmal erleben kann. Er stellt diese Situationen auf eine überzeugende Weise dar und vergleicht alte und neue Verhaltensmuster. Die behandelden Situationen reichen von familiären Konflikten über Mobbing und Online-Hass bis hin zu Streitigkeiten am Arbeitsplatz.

Besser streiten“ ist ein beeindruckendes Buch! Es bietet eine klare und verständliche Anleitung, um Konflikte zu lösen und persönliche Entwicklung zu fördern. Die Betonung auf Werte und Heilung von Konflikten ist einzigartig. Der Autor vermittelt wertvolles Wissen und gibt praktische Ratschläge. Ein absolutes Must-read

  • Herausgeber ‏ : ‎ Goldegg Verlag (22. März 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 200 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3990603248
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3990603246
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 2 x 21.5 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*