/ April 17, 2024/ Romane

Katrin Glatz Brubakk, Guro Kulset Merakeras


„Inside Moria“ ist ein beeindruckendes und tief bewegendes Werk, das die Geschichte und Realität des Flüchtlingslagers Moria auf Lesbos auf erschütternde Weise darstellt. Mit einfühlsamen Worten und eindrucksvollen Bildern nehmen uns die Autoren mit auf eine Reise in das Herz dieser humanitären Krise.

Das Lager, das für eine viel kleinere Anzahl von Menschen konzipiert wurde, war chronisch überfüllt und litt unter unhygienischen Bedingungen, einem Mangel an medizinischer Versorgung und einer Vielzahl anderer Probleme. „Inside Moria“ beleuchtet nicht nur die physischen Gegebenheiten des Lagers, sondern auch die emotionalen und psychologischen Auswirkungen auf die Bewohner, insbesondere auf die Kinder.

Die Autoren geben den Bewohnern eine Stimme, indem sie ihre Geschichten erzählen und ihre Erfahrungen festhalten. Sie nehmen uns mit auf eine Reise in ihre Welt, zeigen uns ihre Träume, ihre Hoffnungen, aber auch ihre Ängste und ihren Schmerz. Durch einfühlsame Interviews und eindrucksvolle Fotografien bekommen wir einen hautnahen Einblick in das Leben im Lager.

Darüber hinaus bietet „Inside Moria“ auch einen wichtigen politischen und historischen Kontext, der die Ursachen und Auswirkungen dieser Krise beleuchtet. Es ruft dazu auf, nicht nur die Symptome, sondern auch die Wurzeln der Flüchtlingskrise anzugehen und sich für eine gerechtere und humanere Welt einzusetzen.

Insgesamt ist „Inside Moria“ ein aufrüttelndes und inspirierendes Werk, das dazu beiträgt, die Aufmerksamkeit auf eine der drängendsten humanitären Krisen unserer Zeit zu lenken und uns alle dazu zu ermutigen, uns für eine bessere Zukunft einzusetzen.

„Inside Moria“ bietet einen bewegenden Einblick in das Leben im Flüchtlingslager. Mit einfühlsamen Geschichten und eindrucksvollen Bildern zeigt es die Menschlichkeit und Resilienz der Bewohner. Ein wichtiges und berührendes Werk.


#InsideMoria #Flüchtlingslager #Lesbos #HumanitäreKrise #Resilienz #Menschlichkeit #BewegendeGeschichten #Fotografie #GlobaleSolidarität #HumanRights

  • Herausgeber ‏ : ‎ Westend; 1. Edition (11. März 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 367 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3864894360
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3864894367
  • Abmessungen ‏ : ‎ 16.4 x 3.1 x 23 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*