Schlagwort Archiv: Bildungssystem

Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung

/ März 10, 2022/ Ratgeber, Sachbuch

von David Kergel , Birte Heidkamp-Kergel Der Begriff Bildung hat eine kontroverse Begriffsgeschichte – die Deutungsoffenheit sollte nicht als Nachteil gedeutet werden. Interdisziplinarität meint im Kontekt des Erkenntnisziels zunächst eine dialogische Repräsentation unterschiedlicher Ansätze. Es werden etablierte und tradierte Ansätze dargestellt. Es werden neue Perspektiven präsentiert um Bildung zu konzeptionieren und zu beforschen. Im Werk wurden auch heuristische Beiträge eingebunden, die Aspekte der

Weiterlesen

Deutschland verdummt

/ April 5, 2020/ Ratgeber

Wie das Bildungssystem die Zukunft unserer Kinder verbaut von Michael Winterhoff  Ich bin irgendwo auf das Buch in einer Werbung aufmerksam geworden und da ich Mutter von zweier Kindern bin und meine Mann in der Universität arbeitet und ich nicht dumm sterben möchte, wollte ich dieses Buch besprechen. Der Autor hat einen grossen Erfahrungsschatz an Gesprächen mit Lehrern, Eltern und Politikern.

Weiterlesen