Schlagwort Archiv: Haustier

Der Wolf und wir: Wie aus ihm unser erstes Haustier wurde – und warum seine Rückkehr Chancen bietet

/ Oktober 3, 2022/ Ratgeber

Es gibt kaum ein Tier, das in der modernen Welt ambivalenter behandelt, wird als der Wolf. Interpretiert wird er als das Raubtier, aus dem sich des Menschen bester Freund entwickelte. Manche Menschen sehen im Wolf immer noch das Monstern und den Schädling, der ausgerottet werden muss, weil er angeblich unkontrolliert Nutztiere und Wild reissen würde. Menschen nehmen an, das auch

Weiterlesen

Die Heilkraft der Tiere

/ November 10, 2020/ Ratgeber

Wie der Kontakt mit Tieren uns gesund macht Von Dr. Rainer Wohlfarth, Bettina Mutschler Endlich ein Buch das ich unbedingt haben muss. Insgeheim war ich mir schon immer sicher das man sich mit einem Tier besser fühlt und entspannter ist, das können meine Tiere mir jeden Tag bestätigen. Eigentlich benötige ich dafür kein Buch. Aber ich möchte Beweise, denn viele meiner

Weiterlesen