/ Dezember 6, 2022/ Ratgeber

In diesem hübsch anzusehendem dicken Buch präsentiert die Gründerin des Start-Up´s Lini´s Bite vegane und glutenfreie Rezepte.

Die Gerichte können ohne viel Aufwand hergestellt werden da die Grundlage aus fünf Zutaten besteht.

Es gibt auch ein Kapitel mit nussfreien Rezepten die besonders bei Allergikern gut ankommen.

Erwähnen möchte ich das viele Rezepte auch lactosefrei sind.

Die Autorin erzählt zu Beginn des Werks von ihrer Idee des gesunden Snacks – das aber auch schmecken soll.

Es werden nur gesunde Süssstoffe bei Ihren Gerichten verwendet.

Lini´s lebt schon zehn Jahre ohne Zucker – wollte aber nicht auf Süsses verzichten – so war die Idee geboren.

Sie stellt ihre Version vor und gibt zuckerfrei – Tipps von der Handhabe mit Säften, frischen oder gefrorenen Speisen.

Bei den Backtipps erfährt man wie der Kuchen am Besten aus der Form springt oder welche Tricks es generell gibt für den perfekten Kuchen/die perfekte Süssspeise.

Extra-Highlight sind die Basics für Babynahrung. Handelsübliche Zutaten, nie mehr als fünf bilden die Grundlage für die Basisrezepte – ergänzt mit so brillianten Fotos die einem das Wasser im Mund zerlaufen lassen.

Das Kapitel Frühstück gibt tolle Essen-Tipps für jeden Geschmack von Pancake, Waffeln, Müsli bis Keksen.

Bei den Rezepten kommen allerdings schon mal mehr Zutaten vor.

Besonders gefallen hat mir das folgende Kapitel Brot und Brötchen. Creative Ideen, mit tollen Fotos begleitet – solche Brote/Brötchen habe ich noch nie gesehen.

Snacks & Kuchen bilden das Herz des Werks. Die leicht verständlichen Rezepte sind gut nachzukochen und die von mir probierten schmeckten sehr gut.

Ein tolles Werk – nicht nur für Allergiker!

  • Herausgeber ‏ : ‎ PAPERISH Verlag; 1. Edition (1. November 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 300 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3968950097
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3968950099
  • Abmessungen ‏ : ‎ 19.1 x 2.8 x 24.8 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*