/ Januar 3, 2023/ Kinderbücher, Ratgeber

Das Buch beginnt damit, dass das Baby noch im Mutterleib ist und erklärt, wie es sich in diesem „Haus“ entwickelt und wächst. Es werden auch die Gefühle und Erlebnisse der Mutter während der Schwangerschaft thematisiert.
Sophie ist begeistert von Geschichten, insbesondere von ihrer eigenen Geburtsgeschichte und dem Leben als winziger Punkt in Mamas Bauch. Vor ihrem Geburtstag kuscheln sich Sophie und ihre Mama auf dem Sofa zusammen, während Papa Tee und eine Decke bringt. Sophies Eltern erzählen ihr von ihrer Liebe und Zuneigung zueinander, wie sie zusammenzogen und sich ein Kind wünschten. Sophie ist aufgeregt, wenn ihre Mama erzählt, wie es sich anfühlte, als das Baby in ihr heranwuchs. Mit ihren Eltern zeichnet Sophie Kinderbilder und versucht sich vorzustellen, wie es in ihrem Bauch ausgesehen hat. Obwohl sie verwirrt ist von der Vorstellung von nackten Erwachsenen beim Schmusen, freut sie sich auf ihren Geburtstag.

Dieses Buch verwendet Lieder, um eine interaktive Leseerfahrung zu schaffen, die Kinder jedes Geschlechts anzieht und fesselt. Durch die Verbindung von Musik und Geschichten wird das Lernen und Verstehen für Kinder auf eine unterhaltsame und ansprechende Art ermöglicht.

Dieses Buch verfügt über bunte und detaillierte Illustrationen, die es Kindern erleichtern, die Inhalte zu verstehen und sich besser vorzustellen. Die farbenfrohen und realistischen Bilder unterstützen dabei, die Geschichte für Kinder lebendig und einprägsam zu machen. Darüber hinaus bietet das Buch Eltern die Möglichkeit, den Prozess der Geburt auf eine unterstützende und kindgerechte Weise zu erklären, was eine wertvolle Ressource für die Familienbildung sein kann.

Insgesamt ist Mein erstes Haus war Mamis Bauch ein wundervolles Buch, das ich jedem empfehlen würde, der nach einer kindgerechten Möglichkeit sucht, um Kinder über die Geburt zu informieren.

Das Buch „Mein erstes Haus war Mamis Bauch“ ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die nach einer einfachen und kindgerechten Möglichkeit suchen, Kinder über den Prozess der Geburt zu unterrichten. Durch seine bunte und detaillierte Illustrationen und seine interaktiven Lieder ist das Buch eine unterhaltsame und lehrreiche Leseerfahrung, die Kinder fesseln und ihnen helfen wird, ein besseres Verständnis für die Geburt zu erlangen. Insgesamt kann man sagen, dass das Buch „Mein erstes Haus war Mamis Bauch“ eine wunderbare Ressource für Familien ist, die Kinder auf eine liebevolle und unterstützende Weise über die Geburt informieren möchten.

Das Buch „Mein erstes Haus war Mamis Bauch“ ist mit einer Audio-CD ausgestattet, die sieben Geburtstagslieder enthält. Die Texte und Noten dieser Lieder sind nahtlos in die Handlung des Buches integriert, was es zu einem interaktiven und musikalischen Erlebnis macht. Diese Kombination aus Text, Illustrationen und Musik bietet Kinder eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung, die es ihnen ermöglicht, das Konzept der Geburt auf eine angenehme und einfache Art zu verstehen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ mebes & noack; 5. Edition (1. September 2007)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 40 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3927796786
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3927796782
  • Lesealter ‏ : ‎ 4–6 Jahre
  • Abmessungen ‏ : ‎ 20.9 x 1.3 x 26.3 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*