/ Januar 3, 2023/ Kinderbücher, Ratgeber

Winnie, der möglicherweise ein kleiner Hase oder vielleicht sogar ein Kaninchen ist, übernachtet gerne bei seiner Tante. Das liegt daran, dass er dort alleine ohne seine Geschwister schlafen kann. Doch diesmal fühlt er sich im Bett alleine nicht wohl und macht sich auf den Weg, um bei seinem Freund, dem Eichhörnchen, zu schlafen. Leider knackt dieses nachts Eicheln, weswegen Winnie sich für die Gastfreundschaft bedankt und zum Stinktier geht. Man kann sich denken, was dort passiert – der Igel gibt ihm sein Bett, aber leider sind darin noch ein paar Stacheln. Die Eule, Winnies einzige weibliche Freundin, liest nachts und rät ihm, in seinem eigenen Bett zu schlafen. Das Cover des Buches zeigt Winnie, das kleine Langohr, das durch das Fenster auf den Mond blickt. Auch das Buch beginnt so. Immer wieder sieht man Winnie scheinbar schlafend mit einem Freund, aber jedes Mal gibt es Probleme. Die Illustrationen sind wunderbar und zeigen Winnie beim Schlafen, wie er sich zum Beispiel das Kissen über die Ohren hält, um das Knacken des Eichhörnchens nicht zu hören, oder wie er im Halbschlaf zu seinem nächsten Freund schleicht. Das Buch vermittelt die Botschaft, dass es nicht leicht ist, bei jemand anderem zu übernachten – eine Erfahrung, die viele Kinder kennen

Die Illustrationen im Buch sind sehr gut und zeigen Winnie beim Schlafen mit seinen Freunden. Die Geschichte ist nett und unterhaltsam zu sein und könnte für Kinder, die Schwierigkeiten haben, bei anderen zu übernachten, relatable sein. „Winnie will woanders schlafen“ ist ein unterhaltsames und lehrreiches Kinderbuch.

Der Text ist gut und verständlich geschrieben und eignet sich wunderbar zum vorlesen. Die Illustration ist auch sehr niedlich

Eine Geschichte voller Herzlichkeit und Humor, die die Erkenntnis vermittelt, dass es im eigenen Bett doch am schönsten ist, wurde von Carol Roth erzählt und von Valeri Gorbachev illustriert.

  • Herausgeber ‏ : ‎ NordSüd Verlag; 1. Edition (14. Oktober 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 32 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3314106084
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3314106088
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 4 Jahren
  • Originaltitel ‏ : ‎ Little Bunny’s Sleepless Night
  • Abmessungen ‏ : ‎ 22.2 x 28.6 x 1 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*