/ November 21, 2023/ Ratgeber, Sachbuch

Melissa Clark, Linda Xiao


Ein One-Pot-Gericht ist eine Mahlzeit, bei der alle Zutaten in einem einzigen Kochgefäß zubereitet werden, sei es in einem Topf, einer Pfanne oder im Ofen. Diese Methode spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch den Abwasch.

Die renommierte Food-Autorin und Kochbuchautorin Melissa Clark, bekannt durch ihre Tätigkeit als Reporterin in der Foodredaktion der New York Times und ihre populäre Kolumne „A Good Appetite“, präsentiert dieses beeindruckende Werk.

Es ist nicht nur das Aufräumen nach dem Kochen, das stört, sondern auch der Wunsch nach Bequemlichkeit und einem reibungslosen Ablauf während des Kochprozesses. Die Nutzung derselben Schüssel, in der das Gemüse gemischt wurde, für die Zubereitung des Salatdressings ohne dazwischen zu spülen, erscheint mir als praktische Lösung. Dieser Gedanke leitet mich zu einem One-Pot Buch. Mein Ziel ist es, Zeit zu sparen mit alltagstauglichen Rezepten. Ideal wären Gerichte, über die man bereits um 18 Uhr nachdenken kann und die um 19 Uhr auf dem Tisch stehen. Dabei sollen sie nicht nur für den Alltag geeignet sein, sondern auch am Wochenende als köstliche, außergewöhnliche Gerichte dienen, die man stolz Gästen servieren kann.

Melissa Clark präsentiert in ihrem Buch eine Vielzahl von Rezepten, die nicht nur den Kochprozess vereinfachen, sondern auch perfekt in meine aktuelle Lebenssituation passen. Das Konzept, alle Gerichte in einem einzigen Topf oder auf einem Backblech zuzubereiten, hat mich begeistert, besonders weil es nicht nur meine Zeit, sondern auch das lästige Geschirrspülen reduziert.

Die Autorin gibt wertvolle Empfehlungen, wie man die Gerichte nach persönlichem Geschmack anpassen kann, sei es durch Hinzufügen von Gemüse, die Umstellung auf eine vegane Variante oder die Verlangsamung des Zubereitungsprozesses. Dies macht jedes Rezept anpassbar und perfekt auf die Vorlieben meiner Familie abstimmt.

Wir haben mehrere Gerichte ausprobiert, darunter „würzige Schweinekoteletts mit Buttererbsen, Radieschen und Minze“, das von der Familie begeistert aufgenommen wurde, sowie die Ingwer-Kokos-Nudeln, die geschmacklich hervorragend waren. Besonders beeindruckend war das ‚Zarte Hühnchen im Topf ‚, das nicht nur köstlich, sondern auch reichlich war. Selbst meine Kinder, die normalerweise wählerisch sind, haben es genossen.

Insgesamt bietet dieses Buch nicht nur alltagstaugliche Rezepte, die sich leicht in den Familienalltag integrieren lassen, sondern auch anspruchsvolle Gerichte für besondere Anlässe. Die klaren Anweisungen und die Vielfalt der vorgestellten Gerichte machen ‚Ein-Topf-Küche für die Familie‘ zu einem wertvollen Begleiter in der Küche

One Pot ist ein kulinarisches Meisterwerk! Ihre kreativen Rezepte vereinen Einfachheit und Geschmack perfekt. Das Buch bietet vielfältige Optionen, um den Alltag zu erleichtern, und verwöhnt zugleich mit köstlichen Gerichten für besondere Momente. Ein Muss für jeden Kochliebhaber

  • Herausgeber ‏ : ‎ Christian; 1. Edition (17. November 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 256 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3959617860
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959617864
  • Abmessungen ‏ : ‎ 19.9 x 2.5 x 25.5 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*