/ April 5, 2020/ Kinderbücher

Eine zauberhafte Begegnung 

von   THiLO  (Autor), Lea Schmidbauer  (Autor), Kristina Magdalena Henn (Draft Writer)

Ostwind verhält sich eigenartig, und dann beklaut auch noch ein Dieb das Gestüt! Was hat es mit den Schrammen auf Ostwinds Fell auf sich? Und was ist an den Gerüchten um das Einhorn im nahegelegenen Wald?

Endlich erschien ein neues Buch der Ostwind-Erstlesereihe. Ich habe Band 6 namens „Eine zauberhafte Begegnung“ in der Hand. Auf der Titelseite im handlichen Buch sind zwei hübsche Pferde abgebildet die direkt zum Lesen einladen. Die Sommerferien verbringt Mike mit ihrer besten Freundin Fanny auf dem Reiterhof Kaltenbach der ihrer Oma gehört. Jedoch treibt ein Dieb nachts sein Unwesen und stiehlt Medikamente! Ich frage mich ob die Freunde den Dieb schnappen können.

Ausserdem gibt es ein Gerücht… ein weißes Einhorn soll im Wald gesehen worden war. Ob das stimmt?

Zu Beginn des Buches werden noch einmal alle Personen kurz vorgestellt. Passend dazu gibt es eine Abbildung.

Das Buch eignet sich sehr gut für Mädchen im Alter von 6-8 Jahren. Es kam bei meiner Tochter, die in die 2. Klasse geht sehr gut an. Sehr schnell war das Buch durchgelesen. Ihr hat das Buch super gut gefallen, da es spannend war und ihr die Bilder gefallen haben. Die Schrift ist schön gross und gut lesbar.

Das Werk umfasst lediglich 47 Seiten (Vorstellung der Personen + 10 Kapitel) und ist dementsprechend passend für Erstleser. Der Text ist einfach gut verständlich formuliert. Die Kapitel sind kurz gehalten, sodass das Lesen mit etwas Übung auch schon in der 1. Klasse wunderbar klappt und nicht so extrem anstrengend ist. Die Geschichte wird durch viele bunte Illustrationen ergänzt.

Alle Bücher der Ostwind-Erstlesereihe sind ineinander abgeschlossen und müssen nicht in chronologischer Reihenfolge gelesen werden.
Schön für Erstleser, das große erste Buch wurde liebevoll Illustriert und in kleinere Abschnitte gepackt. So motiviert man sogar die Lesefaulen, ein Buch zu lesen.

  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
  • Verlag: Alias Entertainment (16. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3940919357
  • ISBN-13: 978-3940919359
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 7 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 1 x 21,6 cm

Weitere Bücher des Verlags

http://alias-entertainment.de/

https://bibliomaniacs.de/ostwind-der-grosse-orkan/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*