/ Juni 24, 2020/ Buch

von Vivo Buch UG 

  • Ich wollte schon immer wissen warum meine Pflanzen im Garten das oder jene unschöne Blatt Vergilbte oder vertrocknete Blätter, weißlicher Blattbelag oder ein massenhaftes Auftreten von Blattläusen haben, da kommt dieses Buch sehr gelegen.

Das Buch zeigt Wissenswertes zu den häufigsten Pflanzenkrankheiten und -schädlingen. Zunächst lernt man was die Pflanzen krank macht. Dann erfährt man wie man die Pflanzen am besten im Kampf gegen Mehltau, Spinnmilbe & Co. unterstützen kann und welche Fehler man beim Gärtnern besser nicht machen sollte. Es werden „Hausmittelchen“ und chemische Waffen zur Behandlung vorgestellt.

Sämtliche Pflanzen werden vorgestellt.

Der Leser lernt anhand von sehr schönen anschaulich bebilderten Tipps und Hinweisen. Die Texte sind schön verständlich formuliert und man lernt die wichtigsten Präventionsmaßnahmen, die Vermeidung von häufigen Pflegefehlern, den Einsatz von Nützlingen und ökologische Erste-Hilfe-Mittel kennen.

BEsonders gefallen hat mir das Thema „Nützlinge fördern“ wo gezeigt wird welche Tiere Nützlinge sind und wie man diese anlockt .

Tolle Fotos und iInformative Porträts zu den gängigsten Zier- und Nutzpflanzen in Haus und Garten sowie ihren Krankheiten und Schädlingen runden dieses Buch ab. Es hat einigen meiner Pflanzen geholfen, gesund und stark zu sein und zu bleiben.

  • Taschenbuch: 160 Seiten
  • Verlag: vivo Buch (15. Februar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3945623480
  • ISBN-13: 978-3945623480
  • Größe und/oder Gewicht: 18,7 x 1,5 x 23,8 cm

Weitere Bücher des Verlags https://bibliomaniacs.de/grabpflege/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*