/ Juli 10, 2022/ Ratgeber

Ich wartete schon sehnsüchtig auf das zur Rezension bestellte Buch nachdem ich eine Rezension eines anderen veganen Kochbuchautors gelesen hatte.

Nun ist es endlich eingetroffen. Es handelt sich um ein hochwertiges Buch in dem viele Rezepte mit ausdrucksstarken Bildern veröffentlicht wurden.

Der Leser wird durch ein Jahr mit nordischen Brötchen, Keksen, Crackern und Kuchen auf Pflanzenbasis geführt. Vorgestellt werden zum Beispiel Thumbprint Cookies, Kladdkaka- und Rhabarber-Galette – die man besonders im Frühling geniessen sollte. Die Himbeer- und Kardamom-Cupcakes eignen sich gut zum Verspeisen wenn das Wetter wärmer wird. Der Midsommar-Kuchen ist für die Sommerfeiern gedacht.

Die Autorin hat für fast jede Speise eine Idee zum Essen so gibt es auch Preiselbeerbrötchen, Birnentörtchen und Kardamombrötchen für gemütliche Herbstnächte und Lebkuchen-Bundt-Kuchen, Safranbrötchen und Semlor für verschneite Wintertage.

Hervorzuheben sind die Hintergründe der Speisen – es handelt sich um atemberaubende Location-Fotografie. Ergänzt wird das Werk durch tolle Ratschläge zum nordischen Lebensstil. Der Leser erfährt, wie er die Natur in sein Zuhause bringen kann und erhält Tipps zum saisonalen langsamen Leben. Mir gefiel zum Beispiel eine charmante Feier zu einer magischen Ecke der Welt und das wunderbare Essen, das sie vorgestellt wurde.

Ich möchte unbedingt jedes Rezept darin nachkochen, werde mich aber im Laufe des Jahres durch die vier saisonalen Abschnitte arbeiten. Bisher habe ich den Kladdkaka, den schwedischen Schokoladenkuchen, gemacht, der einfach und lecker war. Viele Frühstücksrezepte, wie Brot, Brötchen, Haferflocken und Müsli, und ansonsten süße Rezepte: Kuchen, Kekse sind schnell und einfach nachgekocht.

Die Fotos und kleinen Geschichten und Erinnerungen sind einfach wunderbar. Ein wunderschönes Buch, sowohl zum Kochen als auch für den ästhetischen Genus

  • Herausgeber ‏ : ‎ Gerstenberg Verlag; 1. Edition (11. Juli 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 383692188X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3836921886
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Nordic Baker

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*