/ Januar 7, 2020/ Jugendbücher, Kinderbücher

von Katja Brandis  (Autor), Claudia Carls (Illustrator)

Bei der Blue Reef High-Schule für Meerestiere wird die Unterwasserwelt entdeckt.

Tiago findet heraus, das er ein Gestaltwanderer ist – ein Schock, für ihn.

Er ist sehr erschrocken als er herausfindet das er in seiner zweiten Gestalt als Tigerhai von seinen Mitschülern gefürchtet wird.

Nur das fröhliche Delfinmädchen Shari hat keine Angst vor ihm.

Allerdings wird die Freundschaft mit Shari beim ersten großen Abenteuer, das sie an der Blue Reef High erwartet, auf die Probe gestellt.

Der 14-jährige Tiago erfährt bei einem Ausflug ins Meer, dass in ihm ein Tigerhai schlummert,. Diese Erfahrung stellt sein ganzes Leben auf den Kopf. Durch seine gefährliche zweite Gestalt findet Tiago  nur schwer Kontakt zu Anderen.

Er findet heraus das aber das zarte Delfinmädchen Shari mit dem mutig-wilden Herzen Kontakt zu ihm sucht. Die beiden freunden sich an – doch dann taucht Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Ihn hat ein Notruf aus den Everglades erreicht.

Tiago und Shari sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida Panthers begleiten. Ein Tigerhai und ein Puma in den gefährlichen Sümpfen? Ob das gut geht?

Packender Lesestoff für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Mit wunderschönen Illustrationen von Claudia Carls und tollen Gestaltwandler-Portraits.

Es ist ein lustiges und bis zum letzten Kapitel spannendes Buch . Ich habe es in 4 Stunden durchgelesen und dann gleich nochmal .

  • Gebundene Ausgabe: 296 Seiten
  • Verlag: Arena
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401604449
  • ISBN-13: 978-3401604442
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,7 x 3,5 x 21,6 cm

Weitere Bücher des Verlags

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*