/ Juli 20, 2019/ Kinderbücher

Spannendes Tierbuch für Kinder ab 5 Jahren

von Bärbel Oftring 

Der Autorin ist es gelungen, eine großartige Idee ganz wunderbar umzusetzen. Entstanden ist ein lehrreiches Buch.

Rund 20 Tiere aus dem heimischen Garten werden hier ausführlich vorgestellt. Nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Leser können hier noch allerhand lernen.

Vorgestellt werden zum Beispiel Tiere wie die Katze, die Zwergfledermaus, der Igel, die Amsel, die Elster und der Maulwurf. Auf mindestens zwei Seiten bekommt man hier Einblicke zu ihrem Aussehen, ihren Feinden, ihrem Alter und anderen wichtigen Informationen. Es war sehr vieles dabei, was ich selber gar nicht wusste. Und das ist eines der Dinge, die ich an Kinderbüchern so schätze

Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Kinder direkt angesprochen und aufgefordert werden, die Welt aus dem Blickwinkel des jeweiligen Tieres zu sehen. Neben einem kurzen Steckbrief mit Angaben zu Gewicht, Größe, Auffälligkeiten, Feinden etc. erfahren die Leser Wissenswertes über zum Beispiel den Wohnort, die Lieblingsspeisen und die Superkräfte der Tiere. Da ist sicher auch für viele Erwachsene die eine oder andere neue Information dabei. Am Ende des Buches werden in einem Glossar noch einmal schwierige Wörter erklärt. Du Buch ist wunderschön bebildert, Realität und Illustration vermischen sich hier auf besonders schöne Art und Weise. : Man lernt auch als Erwachsener immer wieder etwas dazu, bzw. kann sein vorhandenes Wissen auffrischen. Zum Schluss gibt es in einem Glossar noch eine Übersicht über schwierige Wörter, die hier noch mal toll zusammengefasst und erklärt werden.

  • Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
  • Verlag: Moses. Verlag; Auflage: 1.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3897774615
  • ISBN-13: 978-3897774612
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 22,5 x 1,5 x 27,7 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*