/ Juli 20, 2019/ Jugendbücher, Ratgeber

Pubertätswegweiser für Jugendliche

von Corinna Leibig und Hans Hopf 

Ein Buch für Endlich die Betroffenen selbst – endlich!


Hier werden die häufigsten Fragen die sich Jugendliche stellen ausgesprochen, altersentsprechend beantwortet, psychologisch erklärt und ansprechend illustriert.

Jugendliche entdecken in ihrer Entwicklungsphase zum ersten Mal die Fähigkeit zu reflektieren und sich mit ihren Gefühlen und Empfindungen bewusst auseinander zu setzen.

Der einfühlsamen Texte vermitteln den Jugendlichen die Erkenntnis, trotz aller körperlichen Veränderungen, in allen Gefühlsschwankungen richtig zu sein.

Die Illustrationen sind gelegentlich komischen, aber gleichzeitig ernst zu nehmen und spiegen das wieder, was Jugendliche ihrer eigenen Person gegenüber empfinden.

Die jungen Leute können sich in den Zeichnungen wieder finden ohne dass ein erzieherischer Zeigefinger zur Opposition herausfordert. 
So ist das großformatige Buch  nicht nur eine wichtige Orientierungshilfe für die Pubertierenden, das Ihnen Sicherheit und Bestätigung vermittelt, sondern auch für Eltern, Pädagogen und Psychologen eine Hilfe.

Message lautet: Du bist nicht allein mit deinen Zweifeln aber genau richtig so, wie Du bist!

  • Taschenbuch: 126 Seiten
  • Verlag: Mabuse; Auflage: 1 (18. März 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386321420X
  • ISBN-13: 978-3863214203
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 19,4 x 1 x 25,6 cm

Weitere Bücher des Verlags

https://bibliomaniacs.de/umgang-mit-sterbefasten/ https://bibliomaniacs.de/die-toetung-geisteskranker-in-deutschland/ https://bibliomaniacs.de/was-war-los-in-hohehorst/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*