/ Oktober 20, 2022/ Ratgeber, Rehabilitation

Dieses interessante Werk wurde von Susanne Bender – Tanztherapeutin – geschrieben für Erzieher und Kontaktpersonen von Jugendlichen und Kindern, die eine Entwicklungsphase nicht reibungslos durchlaufen haben. Die Tanztherapie kann helfen Bewegungsabläufe zu verbessern und das Körpergefühl intensivieren.

Das eine Tanztherapie wirksam ist wurde schon vor vielen Jahren wissenschaftlich erforscht und ihre Wirksamkeit ist nachgewiesen worden. Besonders gut hat sich die Tanztherapie bewäührt wenn die eotionale Belastung den Ausdruck erschweren.

In dem vorliegenden Werk vermittelt Bender in gut verständlicher Sprache ein Grundwissen über die zur Entwicklungsphase im Kindesalter passende bewegungsanalytische Theorie. Man erfährt einen Einblick in die Vielfalt der tanztherapeutischen Forschung und Praxis bei Kindern und Jugendlichen. Der Patient erfährt wie er sich besser bewegen kann und dadurch selbstsicherer wird. Verschiedene Tanztherapien werden vorgestellt und verglichen.

Anhand von Beispielen kann man erkennen, wie man bei der Tanztherapie am schnellsten zum Erfolg kommen kann.

Ein tolles topaktuelles Buch, das Kindern zu einem besseren Leben verhelfen kann.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Ernst Reinhardt Verlag; New Edition (10. Oktober 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 246 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3497031372
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3497031375
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.8 x 1.8 x 22.7 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*