/ Oktober 20, 2022/ Ratgeber

Es sollte für Jeden ein Ziel sein Achtsam und bewusst die Jahreszeiten zu erleben.

Es kann die Harmonie fördern wenn wir uns mit den Kräften der natürlichen Rhythmen verbinden. In diesem schönen Buch wird gezeigt, das zur Wintersonnwende, im beginnenden Frühjahr an Mariä Lichtmess oder im Sommer an Johanni es eine positive Wirkung hat, wenn man räuchert. Das Räuchern kann von der Hektik und Schnelligkeit des Alltags ein Entkommen erreichen ausserdem schenkt es Energie und führt uns in die eigene Mitte.

In diesem interessnten Buch von Christine Fuchs erhält der Leser ein gut verständliches Grundwissen zur Räucherkunde. Anhand von ausführlichen Porträts der 60 wirkungsvollsten Kräutern, Hölzern und Harzen erfährt man zahlreiche Tipps für selbst zu gestaltete Rituale.

Zunächst erklärt die Autorin wie man die Kräfte der Dinge erspüren kann, Verschiedene Rituale und ein Hinweis auf die eigene Bewusstseinswerdung folgen danach – dann werden die Feste des Jahreskreises vorgestellt.

Besonders spannend fand ich die Porträts der 60 Räucherpflanzen die mit kulturellem Hintergrund, Merkmalen und Besonderheiten sowie dessen Wirkung und Anwendung beschrieben werden. Abgerundet ist alles mit wunderschönen Zeichnungen und Fotos – damit man die Pflanzen auch gut erkennen kann.

Zusammengefasst

  • Moderne Räucherrituale für Achtsamkeit und Entschleunigung
  • Sich mit den Jahreszeiten verbinden und Kraft tanken aus der Natur
  • 60 Kräuter, Hölzer und Harze im Porträt
  • Der Erfolgstitel von Deutschlands bekanntester Räucherfrau

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*