/ August 13, 2019/ Jugendbücher, Kinderbücher

Tim und Struppi auf dem Mond

von Hergé 

Ein toller Hardcover-Doppelband aus den beiden einzelnen Mond-Alben von Tim und Struppi.

Zum Jubiläum der Mondlandung kam der Doppelband in einer exklusiven Ausgabe heraus. Das Format ist praktisch.

An Bord zur Reise auf den Mond sind Professor Bienlein, Tim und Struppi, Kapitän Haddock und Ingenieur Wolff. Bei der Anfangsbeschleunigung hat die Besatzung die Besinnung verloren. Auch die Schulzes befinden sich mit an Bord und verursachen einigen Wirbel.

Unerlaubten Alkohol hat Kapitän Haddock mit an Bord geschmuggelt. Durch seinen Alkoholkonsum und seine Trunkenheit hätte es beinahe einen Zusammenstoß mit einem Asteroiden gegeben. Es gibt Probleme: übermäßiges Haarwachstum, schlecht-sitzende Schutzkleidung, Streitereien unter der Besatzung und zum Schluss ein blinder Passagier.

Der Anblick der Erde von oben lässt alle Unannehmlichkeiten vergessen. Professor Bienlein ruft aus: „Die Erde sehen und sterben“, als er sie zum ersten Mal aus großer Entfernung sieht. 

Auch hier, wie in den meisten Tim und Struppi-Bänden, wird spaßige, intelligente und spannende Unterhaltung auf hohem Niveau geboten. Dieser Band ist sogar einen Tick besser als die meisten. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Was soll ich hier bewerten? Tim und Struppi gehört in jeden Haushalt! Die Qualität des Bandes ist wie gewohnt gut.

  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Carlsen; Auflage: 1. (2. Juli 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551733473
  • ISBN-13: 978-3551733474
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 7 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 22,2 x 1,5 x 30,2 cm

Weitere Bücher des Verlags

https://bibliomaniacs.de/guantanamo-kid/

https://bibliomaniacs.de/frag-doch-mal-die-maus-die-meistgestellten-fragen-an-die-maus/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*