/ November 6, 2022/ Biografien

Sky du Mont Sky du Mont wurde 1947 in Buenos Aires geboren und wuchs in München, der Schweiz und London auf. Als Schauspieler ist er in zahllosen nationalen und internationalen Kino- und TV-Filmen zu sehen. Du Mont ist nicht nur ein professioneller Schauspieler – das beweist er mit diesem neuesten Werk:  „Ungeschönt: Alt werden auch schon mal schlimmer“, sondern auch Autopr.

Dieses knapp 160-Seiten starke Werk enthält Erzählungen von Sky du Mont die beschreiben, das Älterwerden zwar hier und da eine lästige Angelegenheit sein kann, aber bei weitem nicht nur ein nächster Schritt in Richtung Tod ist.

Du Mont geht darauf ein, dass das Leben auch im Alter noch sehr viel zu bieten hat, man sich aber auch darauf einlassen muss und stets die schönen Momente genießen sollte. Sein empfohlener Umgang mit dem Älterwerden ist man sollte es immer mit einem kleinen Lächeln verbinden, ganz unter dem Motto „ es ist gut, wie es ist. Und es wird noch besser, wenn wir das Beste daraus machen“…sicherlich ein schöner Gedanke, der nicht jedem so leicht daher geht. 

Dieses Werk ist aber nicht nur ein Ratgeber, der beschreibt, wie man das Älterwerden schön gestalten soll,. Nein, das Buch ist auch mit vielen Anekdoten und Gedanken des Schauspielers gespickt, die unterhaltsam sind und ihn nur noch sympathischer machen.

Das Werk „Ungeschönt: Alt werden auch schon mal schlimmer“ versteht sich als Hommage an das Leben und das Aufzeigen, dass man das Leben stets nutzen und das Beste daraus machen sollte, egal ob man während des Lesens 20, 40 oder 80 Jahre alt ist. In jedem Alter stellt das Leben eine Herausforderung dar und zeigt stets auf, dass es lebenswert ist.

Das Buch „Ungeschönt: Alt werden auch schon mal schlimmer“ ist nicht nur interessantes – nein auch ein unterhaltsames Werk, dass schmunzeln lässt, aber auch zum Nachdenken anregt.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Verlag Herder; 1. Edition (12. September 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 160 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3451601559
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3451601552
  • Abmessungen ‏ : ‎ 13.1 x 1.8 x 21 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*