/ August 27, 2022/ Ratgeber

Seit einem langen Zeitraum verehrt man Bäume als kraftvolle Seelenbegleiter und Verbündete des Menschen denn sie sollen Lebensfreude spenden, Stärke und Klarheit oder unterstützten und als sanfter Heiler bei körperlichen Leiden helfen. Leider ist die heilsamen Wirkung mittlerweile jedoch in Vergessenheit geraten.

Man sollte wissen das jeder Baum sein eigenes Geschenk für uns zur Verfügung stellt um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Der Autor, Naturcoach und »Seelengärtner« Alfred Zenz kennt die feinstoffliche Wirkung unserer Bäume wie kaum ein anderer. Im vorliegenden Werk „Vater Eiche, Mutter Linde“ erklärt er die verborgene Kräfte der Bäume. Man erfährt wie man durch den bewussten Kontakt mit ihnen wieder in Berührung mit unserem eigenen, innersten Wesen kommen.

Im Buch sind viele liebevoll gestaltete Porträts der wichtigsten heimischen Bäume und Sträucher abgebildet. Diese zeigen, was Birke, Buche und Co. auf seelischer wie körperlicher Ebene für uns tun können, und helfen, in jeder Lebenslage den richtigen Baum als Kraftspender und Seelenbegleiter zu finden.

Zum Beispiel kann die Schwarz-Erle – die oft in Auwäldern, Feuchtgebieten sowie an Bächen und Flüssen zu finden ist – Kraft spenden. Durch die Eigenschaft, direkt vom Stamm heraus Triebe zu bilden, kann sie leicht anhand ihrer oft klebrigen Neuaustriebe erkannt werden. Die Kontaktaufnahme in der Dämmerung wird empfhohlen, am Besten wenn man sich auch noch in einem Moorgebiet befindest und der Nebel geisterhaft durch den Wald zieht. Dann kann man laut Autor ihr mystisches Wesen in all seiner Tiefe erfahren. Man sollte sich Zeit für sie nehmen damit sie Einlass gewährt. So kann man ihr ganzes Kraftpotenzial erfahren.

Aus der Volksmedizin kommt der Weissdorn

Bei der Behandlung nach der traditionelle Volksmedizin wird der Weißdorn als altbewährtes Mittel zur Behandlung von Herzleiden aller Art verwendet.

Den Pflanzenteilen – insbesondere Blüten und Beeren – wird blutdruckregulierende Wirkung, stärkendee Pumpkraft des Herzens und verbessern die Durchblutung der Herzkranzgefäße nachgesagt. Bei Produkten, die Weißdorn enthalten werden als ausgezeichnetes Mittel bei nachlassender Leistungsfähigkeit des Herzens und Kreislaufproblemen geraten. Ausserdem kann Weißdorn damit einhergehende Angstzustände lindern und hat sich als gutes Mittel bei psychischer Überlastung erwiesen. Es dauert zwar eine gewisse Zeit, bis die Wirkung des Weißdorns seine Heilkraft entfaltet, dann aber mit beachtlichem Erfolg. Kuren mit Weißdorn sollten daher immer über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten erfolgen. Die Anwendung ist selbst bei hoher Dosierung und Dauergebrauch nebenwirkungsfrei.

Die Blüten, Blätter und Früchte finden in Form von Tee, Tinkturen oder Pulver bei allen oben beschriebenen Beschwerden Anwendung.

Der Autor Alfred Zenz ist als Seelengärtner im Bereich Naturvermittlung, Bewusstseinstraining und Persönlichkeitsentwicklung tätig. Durch seine langjährige Arbeit als Garten- und Landschaftsgestalter schöpft er aus über 20 Jahren Erfahrung im kreativen Umgang mit Pflanzen, Natur und Landschaft. Er gilt als Experte auf dem Gebiet der essbaren Wildpflanzen und führt als professioneller Natur-Coach Workshops und Naturseminare an besonderen Kraftorten in Österreich durch. Seit 2016 leitet er Wahrnehmungstrainings und Ausbildungslehrgänge für das mediale Wahrnehmen von Pflanzen- und Naturwesen.

Seit jeher wurden Bäume als kraftvolle Seelenbegleiter und Verbündete des Menschen verehrt. Sie spenden Lebensfreude, Stärke und Klarheit oder unterstützen als sanfte Heiler bei körperlichen Leiden. Naturcoach und Seelengärtner Alfred Zenz kennt die Wirkung unserer Bäume wie kaum ein anderer. Er bringt uns die verborgenen Kräfte der Bäume näher und erklärt, wie wir durch den bewussten Kontakt mit ihnen in jeder Lebenslage Kraftspender und Seelenbegleiter finden.

  • Mit Download-Link zur Baummeditation
  • Tipps für die naturkundliche Anwendung von Rinde, Blüten und Blätter
  • Für eine bessere seelische Gesundheit und einen fitteren und gesünderen Körper
  • Mit Rezepten für Marmelade, Tees, Sirup, Limonaden oder Körperbäder

Herausgeber ‏ : ‎ Scorpio Verlag; 1. Edition

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 248 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3958035035

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3958035034

Abmessungen ‏ : ‎ 18.5 x 2.5 x 23 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*