/ Juli 7, 2020/ Ratgeber

Mut zum besten Leben

von Petra Freudenberger-Lötz

Die Autorin Dr. Petra Freudenberger-Lötz ist Professorin für Religionspädagogik und mit einem Fahrrad fast 3000 km in 66 Tagen durch Deutschland geradelt.

Sie hatte das Allernötigste mitgenommen für eine Reise zu anderen Menschen und die Themen Dankbarkeit und Wertschätzung im Gepäck.

Wir benötigen durchschnittlich 66 Tage um neue Gewohnheiten auszubilden, wenn wir konsequent bei der Übung sind. Daher wählte sie diesen Zeitraum für die Reise.

Ihr Plan war es ihr eigenes Leben bewusst aus einer dankbaren und ermutigenden Perspektive zu betrachten.

Man soll das eigene Leben überdenken. Es werden interessante Geschichten mit neuen Eindrücken geschildert. Es lehrt, das man Dinge, die im Alltag geschehen mehr wertschätzen sollte und dankbar sein soll für alles, was uns geschenkt wurde.

Ein Buch das besonders für Lehrerinnen und Lehrer geeignet sein soll aber ich denke es ist für jeden geeignet, der eine neue Ispiration sucht.

Ich lernte durch das Buch meine Umgebung mehr wahrzunehmen und zu schätzen. Die Lektüre ist eine Bereicherung für das eigene Leben.

  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: Calwer
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3766845152
  • ISBN-13: 978-3766845153
  • Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 2,5 x 21,8 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.calwer.com/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*