/ Juni 1, 2022/ Sachbuch

Chemie war noch nie mein Ding, in der Schule bestand ich nur durch Pfuschzettel… Daher kommt mir dieses Buch sehr entgegen.

Ich muss mich leider mit Chemie auseinandersetzen – aber mit diesem Buch hab ich echt eine Hilfe an der Seite. Es bereitet mich optimal auf anstehende Prüfungen vor. Der Autor Bernd Goldfuß schafft es wirklich anschaulich zu erklären, wie ein Atom aufgebaut ist, welche Arten der chemischen Bindung es gibt und was Komplexverbindungen sind.

Warum gab es dieses Buch nicht schon eher… Golfuss kann auch einen Laien wie mich super in die Welt der Organische Chemie und der Chemie der Naturstoffe einführen.

Praktisch, man erfährt alles, was man als Mediziner über die Chemie wissen sollte. Alles verständlich erklärt und zwar von der Struktur von Penicillin bis zu den chemischen Phänomenen, die der Dialyse zugrunde liegen.

Aus eigentlich sehr schwierigem Stoff wird hier eine unterhaltsame Lektüre.

Echt auch ein Buch für diejenigen die etwas schwerer von Begriff sind 🙂

  • Herausgeber ‏ : ‎ Wiley-VCH; 2. Edition (13. April 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3527719164
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3527719167
  • Abmessungen ‏ : ‎ 17.6 x 1.77 x 24 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*