/ Mai 27, 2022/ Romane

Bereits im zarten Alter von 4 Jahren wird das Interesse und die Leidenschaft von David Garrett für die Violine geweckt und er bekommt den ersten Unterricht. Das Fundament durch das Geigenspiel wurde für seine einzigartige Karriere gelegt. Sein Orchester-Debüt gibt er mit 10 Jahren.

Garret ist der jüngste Künstler, der jemals bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen wurde. Als Solist spielt er großen Violinkonzerte mit den führenden Dirigenten und Orchestern der Welt, u. a. Zubin Mehta, Claudio Abbado, Yehudi Menuhin …

Anfang 20 hatte er eine schwere persönliche Krise. Wegen der Krise begann er ein Studium an der weltberühmten Juilliard School in New York. An der weltberühmten Juilliard School in New York schreibt sich Garret ein. Nachdem er die Schule beendet hat arbeitet er mit den großen Dirigenten wie Zubin Mehta, Riccardo Chailly und Christoph Eschenbach zusammen.

Seine Idee von »Crossover«-Musik indem er Melodien der Klassik auf seine ganz eigene Art und Weise mit Rock- und Pop-Elementen verbindet führte er in New York durch.

Anhand dieser Kombination konnte er generationsübergreifend Menschen jeden Alters für klassische Musik begeistern.

Beispielhaft stehen über 1.600 Konzerte weltweit, über 4,5 Millionen verkaufte Alben sowie 25 Gold- und 17 Platin-Auszeichnungen u. a. in Hongkong, Singapur, Taiwan, Deutschland, Österreich, Mexiko, Brasilien für den grossen Erfolg.


David Garret hat sich den Weg zum Geigenolymp hart erarbeitet. Die Kindheit von Garret wurde geprägt durch Disziplin und tägliche Arbeit. Sein Vater förderte sein Talent und war gleichzeitig ehrgeiziger Motor und Antrieb.

Als er sich Anfang zwanzig aus der Zwangsjacke seiner Wunderkind-Existenz befreite und zum Studium nach New York ging legte er den Grundstein für ein neues Genre der Klassik, den Crossover, in dem er virtuose Geigenmusik mit aktueller Popmusik verbindet. Dadurch wurde er erst richtig bekannt.

Im Buch verfolgt man seinen mühsamen Weg zum wahren Leben. Dabei werden für dieses Problem eigene Lösungen dargestellt. Die Lösung ist das, was ihn als Person genauso gut hätte zerstören können – die Musik.

von David Garrett (Autor), Leo G. Linder  (Autor)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (8. März 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 368 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3453218337
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453218338
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.6 x 3.7 x 22.1 cm

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*