/ März 1, 2020/ Jugendbücher, Kinderbücher

Das Teufelsmal

von Stéphen Desberg (Autor), Enrico Marini (Zeichner)

Die Story spielt in Rom um 1750. Ein unbesiegbarer Held hat eine dunkle und unbestimmte Vergangenheit. Er ist ein böser Mann der Kirche mit dunklen Machenschaften. Er kämpft über den goldenen Dächern der heiligen Stadt, die mit Reliquien gefüllt sind. Er wird unterstützt von einem finsteren Mönchskrieger-Orden als Gegner, ein gewaltiger Husar als Verbündeter und Freund, mächtige und intrigante alte Familien.

Seine Methoden sind so ungewöhnlich wie seine Herkunft. Ein auf die Schulter gebrannter Skorpion erinnert ihn ewig an den Bund seiner Mutter mit dem Teufel…

Figuren im Buch tauchen im Wechselspiel als Verbündete und als Feinde auf, eine schöne Zigeunerin, fremde Länder und eine interessante Story voller Wendungen.


Dieses schwungvoll gezeichnete Hochglanz-Comic von Desberg und Marini ist mit der richtigen Mischung aus Abenteuer, Intrigen und auch ein wenig Erotik vor dem Hintergrund kirchlicher Ränkespiele in Rom Mitte des 18. Jahrhunderts versehen.
Die Alben lesen sich leicht und elegant, die Charaktere sind klar in Gut und Böse unterteilt, die wechselvolle Geschichte ist nit Schwung in Szene gesetzt. Endlich wieder ein Mantel-und-Degen-Comic bei dem man sich auf die nächste Ausgabe freut.

Marini ist ein Meister seines Handwerks und schaft es schon mit wenigen Linien eine tiefe Stimmung zu erzeugen.

  • Taschenbuch: 48 Seiten
  • Verlag: Carlsen; Auflage: 3.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551749418
  • ISBN-13: 978-3551749413
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre

Weitere Bücher des Verlags

https://bibliomaniacs.de/die-pan-trilogie/

https://bibliomaniacs.de/knock-out/

https://bibliomaniacs.de/guantanamo-kid/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*