/ Februar 28, 2020/ Ratgeber, Sachbuch

Von  Dr. Reinhard Marx

Der Autor ist Rechtsanwalt und Fachmann im Themenbereich. Seine 5. und 6. Auflage waren erfolgreiche Bücher und er ist im Asyl- und Flüchtlingsrecht eine nicht mehr hinweg zu denkende Grösse.

Das Buch erscheint in einer Zeit, wo sich die rechtlichen Regeln fast täglich ändern. Der vorliegende Titel beeinhaltet alle in Betracht ommenden Rechtsprobleme. Hier werden auch bisher nicht geklärte Fragen erörtert.

Zu Beginn jedes Abschnitts werden praktische Empfehlungen für die Berater in der Migrationsberatung angesprochen.

Dieses diche Buch hat die höchstrichterliche, die unionsrechtliche und die europäische Rechtssprechung umfangreich berücksichtigt.

Sämtliche Gesetze werden auch dort wo es nötig ist kommentiert.

In der neuen 7. Auflage werden neben den neuen Fachkräfteeinwanderungsgesetz auch 20 bundesgerichtliche Änderungsgesetze so auch das Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht und das Familiennachzugsgesetz berücksichtigt.

Es werden auch Erfahrungen mit den neuen Normen verarbeitet.

Diese Auflage wurde noch erweitert durch die neu aufgenommen Themen: Gehörsrüge im Asylprozessm Asylprozessualer Beweisantrag, Abschiebungsandrohung nach Paragraph 58 a AufenthG, Kirchenasyl, Rechtsschutz zur Rückgängigmachung rechtswiedriger Abschiebungen.

Besonders praktisch das die Themen Klageerhebung und Eilrecht mit Mustern versehen sind.

Nun wurden auch die Themen Gehörsrüge und Beweisantrag vertieft. Die überarbeitete Dublin -Rechtsprechung liegt allen Kapiteln zugrunde.

Das Buch ist bei der praktischen Fallbearbeitung einfach unverzichtbar. Der Autor Reinhard Marx hat erneut bewiesen, daß er unter den Fachautoren im Asyl- und Ausländerrecht unübertroffen ist.

Daumen hoch

  • Gebundene Ausgabe: 1312 Seiten
  • Verlag: Nomos; Auflage: 7 (27. Februar 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3848756943
  • ISBN-13: 978-3848756940

Weitere Bücher des Verlags https://bibliomaniacs.de/urheberrechtsgesetz/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*