/ Januar 8, 2020/ Kinderbücher

Kamele küsst man nicht

von Catharina Clas

Hier handelt es sich um ein Buch mit einer tollen Aufmachung. Diese finde ich sehr gelungen mit Prägedruck und hochwertigem Einband.

Die Figur Lotte findet die Bommelvilla voll. Dort können die Kids toben und haben sehr viel Platz.

Die Villa hat eine geheimnisvolle Vergangenheit.

Dort lebt die Cousine Paula, die ist ganz locker und super kochen kann.

Lottes Welt gerät durcheinander als neue Nachbarn neben Paula einziehen. Die Nachbarn betreiben eine Art Kamelfarm. Von der Tochter Nora ist Lotte gar nicht so angetan, vor allem weil ihr bester Kumpel Hannes sie auch ganz gut zu finden scheint… ist Nora vielleicht doch ganz nett… dann verschwindet auch noch das süße Babykamel Pitt, werden die Kinder sein verschwinden aufklären….

Interessant ist auch der verwunschenen Garten. Dieser hat ein kleine Insel im Fluss.

Dieses Buch ist ein spannendes Abenteuer in dem ein kleines Kamel verschwindet, Adelige von versteckten Räumen erzählen und Kusspläne geschmiedet werden.

Der Schreibstil der Autorin bietet Unterhaltung. Am Anfang des Buches gibt es einen guten Ãœberblick über die Kinder die, die „Hauptrolle“ inne haben. Diese sind auch alles sehr sympathisch. Auch die anderen Figuren wie Paula und ihre entspannte Art, so wie Nora ihr sehr verwirrter Onkel Lutz tragen sehr zum Spaß bei.

Die Autorin hat mit vier Achtjährigen Mädchen das Buch entwickelt und so von der Themenfindung bis zum Feinschliff erfahren, was Mädchen in diesem Alter gern lesen. Ein Mädchen-Buch von und für Mädchen!


Zum Vorlesen ist das Werk super geeignet. Die kurzen Kapitel kann man wunderbar aufteilen und jeden Abend 1 Kapitel vorlesen.
Daumen hoch und ein großes Lob an die Autorin

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: AMEET Verlag; Auflage: 1.
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3960800940
  • ISBN-13: 978-3960800941
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 2,2 x 21,9 cm

Weitere Bücher des Verlags http://www.ameet.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*