/ März 26, 2020/ Zeitgeschehen

von Markus Krall 

Markus Krall schafft es in seinem neustem Werk die Gesellschaftliche Situation in knapp 300 Seiten treffend zu beschreiben. Hervorragend sind seine Argumentationen, er beschreibt die ernste Thematik mit viel Sarkasmus und schwarzem Humor.

In diesem Buch geht Krall vom Zusammenbruch dieses Systems aus. Er möchte eine Betriebsanleitung für den Neuanfang, die namensgebende bürgerliche Revolution, geben.

Am Anfang des Buches finden sich einige Ausführungen die allen Lesern die dem Autor auch von seinen zahlreichen Auftritten auf YouTube bekannt sein werden.

Es zerrt noch etwas die Umverteilsungsmaschinerie auf was noch durch die funktionierende Marktwirtschaft der Vergangenheit erstellt wurde. Durch 15-20 Millionen stille Leistungsträger wird der Staat getragen, für die sich die Politik aber nicht interessiert. Stattdessen treten Nichenthemen wie der Genderismus auf die mediale Tagesordnung. Dabei wird ein gigantischer Umverteilungsmechanismus vielen etwas zu Gute kommen lassen, die in derlei Trendfeldern wie Klimaschutz, Flüchtlingshilfe und Co. beschäftigt sind. Ihr Fett bekommen aber auch die EU, undemokratische Gewichtung der Stimmen der Mitgliedsländer, technokratische Bürokratie am Bedarf der Menschen vorbei..

WEiter geht es mit der Beschreibung des Versagens der politischen Eliten und Kirchen, Kritik an der (selbstgewählten) Gleichschaltung der Medien. In der Mitte folgt der interessanteste Part … als der Autor beschreibt wie aus dem nicht mehr vermeidbaren Crash dieses Systems die Chance zur Erneuerung erfolgt.

Krall verwendet sein Fachwissen um explizit zu beschreiben warum seiner Meinung nach der Crash unvermeidlich ist. Er erklärt wie die Phasen ablaufen würden.

Im letzten Drittel beschäftigt sich der Autor mit einem eventuellen Neustart nach der Krise. Netzwerken von liberalen Bürgern werden geschaffen. Ein medialen Gegengewicht etabliert sich und Maßnahmen gegen das völlige Abgleiten in den Staatssozialismus im Zuge der Krise und ein hundert Tage Programm.

Ich verstehe das als völlige Entwirrung des Staates. Zurück zu den Kernaufgaben des Staates und weg von idologisch gesteurtem Geldregen und Überregulierungen, Einführung direkter Demokratie und viele weitere Punkte.

Ich empfinde das Buch hat einen hervorragenden Schreibstil. Die Argumentation warum Dinge passieren werden und welche Aktionen daher nötig werden sind dabei derart einleuchtend, dass man kaum in der Lage ist dem widersprechende Punkte zu finden.

Nichts in dem Buch ist langatmig und nichts kommt zu kurz. Es bleibt abzuwarten ob die Krise wirklich so scharf wird, dass sich die Bevölkerung auf ihr eigenes Tun, ihre Werte und ihre Freiheit besinnt.

Das Werk erhält Sterne denn es ist großartig. Jeder liberal freiheitlich eingestellte Mensch wird Markus Krall vollumfänglich zustimmen können. Fans der Grünen und/oder Linkspartei können dieses Buch indes auch gerne einmal lesen. Dann lernen sie vermutlich die ungläubige Wut kennen, die unsereins empfinden muss wenn wir Augstein oder Stokowski Kolumnen lesen.

  • Gebundene Ausgabe: 300 Seiten
  • Verlag: Langen-Müller; Auflage: 1 (12. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3784435505
  • ISBN-13: 978-3784435503
  • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 3 x 22,1 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.herbig.net/verlage/langenmueller/langenmueller-aktuell/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*