/ März 26, 2020/ Ratgeber

Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit

von Dr. Rishi Vivekananda 

Ein hervorragendes Buch für alle Yogapraktizierenden geeignet. Hier ist eines der interessantesten und für mich persönlich wertvollsten Bücher aus der Bihar School of Yoga Bibliothek.

Der australische Autor Dr. Rishi Vivekananda, Dr. Brian Thomson, geboren 1935, arbeitete 45 Jahren als Mediziner und dann auch als Psychiater in Sydney, Australien. Während dieser Zeit hat er verschiedene Wege der Integration der Yoga Lehre und der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse erforscht und sich mit Fragen des menschlichen Körpers, Geistes und der Heilung beschäftigt. 1976 wurde er von Swami Satyananda Saraswati in Purna Sannyasa eingeweiht. Von 1977 bis 1986 war er auf Vortragsreise in verschiedenen Ländern weltweit und sprach über die Synergy von Yoga und Wissenschaft. Seit 1993 ist er Rishi Sannyasin. Bis zu seinem Tod (2019) lehrte er in Australien, Indien, Europa und Nord- und Südamerika.

Er kombiniert dieses von der westlichen Wissenschaft geprägte Weltsicht mit dem über Jahrtausende gewachsenen vedisch-yogischen Denken Indiens.

Hier im Buch wurden wichtige Grundlagen der yogischen Wissenschaft in verständlicher Sprache vermittelt. Die Zusammenhänge werden schnell auch von weniger vorgebildeten Lesern erschließbar.

Die hier vorgestellten Theorien und Praktiken sind authentisch und entspringen einer langen, indischen Yogatradition.

Der Autor erläutert im Buch, warum wir Menschen ’so ticken‘ wie wir es tun und gibt wertvolle Tips, uns selbst als Persönlichkeit kennen zu lernen und – worum es ja im Yoga geht – weiter zu entwickeln. Ein tolles Buch…unbedingte Leseempfehlung!!!

Tafeln und Tabellen zum besseren Verständnis runden das Buch ab. Was will Mensch mehr. Ich bin begeistert.

  • Taschenbuch
  • Verlag: Ananda Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10:  3-928831-45-1
  • ISBN-13:  978-3-928831-45-1
  • Größe und/oder Gewicht: 13,8 x 2,1 x 21,5 cm

Weitere Bücher des Verlags https://www.yoga-anandaverlag.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*